Nach neuen Gehäuse plötzlich Monitor (LCD) defekt?

Ars Moriendi

Cadet 3rd Year
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe gestern "alles" behutsam in mein neues Gehäuse eingebaut.
Der erste Boot verlief einwandfrei, nach Abfrage des BIOS ob ich die Defaultsetttins beibehalten will ist mir
sofort aufgefallen das das Bild teilweise extrem "zuckt" und irgendwie ein starker "Weissstich" zu sehen ist...

"Schreck lass nach" habe ich gleich darauf nochmal neu gebootet...und wieder das gleiche...
Der Monitor ging vorgestern noch einwandfrei...Das komische ist auch das der Cursor nachzieht und beim öffnen
eines neuen Fensters das vorherige noch sekundenlang zu sehen ist...

DVI Kabel auf den 2ten Port auf der GPU hat nichts verändert...
Anderen Monitor zum testen habe ich NOCH nicht getestet...

Meine grundsätzliche Frage an euch Experten...
Habt ihr da einen Ansatz was da sein kann oder hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse und danke im voraus
Ars

Abstandhalter des Mainboards alle eingebaut und auch sonst keine Kurzschlüsse verursacht? Die Grafikkarte sitzt richtig fest in ihrem Slot? Auch sonst sitzt alles so wie es soll, die Verbindungen vom Gehäuse zum Mainboard stecken alle auf den richtigen Anschlüssen? Wenn nötig, die ganzen Anschlüsse noch mal trennen und dann alles neu verbinden.

Danke für die Antwort,

Ja habe ich alles schon mehrmals genau geprüft...

monitor-kabel sitzen fest?
Was für ein System hast du? sollte es ein neueres sein, also mit internen Grafikprozessoren, probier dann mal ohne dedizierte Grafikkarte ;)

Hy ELQuark

1 TB HDD
Win 7 64 bit
GTX 680 2gb Referenz
Antec nine hundred two v3 case
be quiet 700 w.
8gb RAM 1600
3570k stock speed ("onboard" GPU habe ich deakt)...
24 Zoll LCD

Ja alle Kabeln sitzen so wie sein soll^^

ELQuark schrieb:
monitor-kabel sitzen fest?
Was für ein System hast du? sollte es ein neueres sein, also mit internen Grafikprozessoren, probier dann mal ohne dedizierte Grafikkarte ;)

Dann aktivier die Onboard Graka mal und Probier es damit.

So dürftest du Graka Fehler auschließen können. Und als nächstes nen anderen Monitor =)

Ändert nichts...nun gut dann werd ich mir mal nen alternativen Monitor zum testen leihen...
Falls es wem interessieren sollte melde ich mich nochmal...

Danke für alle Antworten und bis ... hoffentlich demnächst bei der Lösung angekommen.

Ars

Moin Leute,

Wie ich es vermutet habe war es der Monitor...
Ein neuer 24 Zoller verrichtet bereits seinen Dienst :)

Ist also gelöst.

Greetz
Ars

Zurück
Oben