Nach neuen Windows Updates -> Freeze im Willkommen Screen, liegt wohl an Graka Treib.

puchster

Newbie
Hab gestern früh einen neuen Rechner bekommen, gleich mal die neuen nvidia treiber installiert und npaar Stunden battlefield 3 gezockt.
Beim Runterfahren dann gesehen, dass Windows noch 10 Updates installiert...

Heute versuche ich dann den Rechner zu starten und hänge einfach beim WILLKOMMEN Bildschirm.
Daraufhin sogar Windows 7 neu draufgeklatscht (nach einem Tag Uff ) und automatische updates ausgestellt. Alle Treiber drauf und nat+rlich wieder dasselbe Problem.
ERst wenn ich die graka treiber deinstalliere, bootet der PC wieder normal.

Hab auch versucht alle Reste mit dem Drive Cleaner zu entfernen und ältere Treiber aufzuspielen. Bringt leider alles nix...

Kann dieses WILLKOMMEN einfach nicht mehr sehen

System:

Windows 7 Home Premium
AMD Phenom II X4 955 (3,2 GHz)
ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
ASUS M4A87TD EVO

Vielleicht hat ja jmd. nen Tipp?

Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem.
Sobald der Treiber installiert war, ist Windows beim Hochfahren bzw. in dem Moment als der Anmeldescreen erschien, abgestürzt. Leider hatte sich in diesem Fall die Grafikkarte als defekt raus gestellt. :(

Hoffe du hast mehr Glück.

Vor ein paar Tagen kam die Graka vom Hersteller zurück...
Sie konnten keinen Fehler entdecken.

Gibts was neues? Vielleicht hat ja jmd mittlerweile nen tipp für mich.
Würd nur ungern den ganzen Pc einschicken, brauch den die nächsten Wochen eigentlich.

mittlerweile komm ich schon regelmäßig auf den desktop, aber dann stürzt der treiber ab, das signal zum monitor geht verloren und die Graka wird nur als vga karte erkannt.

Der Anzeigentreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver , Version 2** reagiert nicht und wurde Wiederhergestellt.

So lautet die Fehlermeldung, bei allen Treibern die ich bis jetz probiert hab

Zurück
Oben