Nach Neustart immer eingeschränkte Konnektivität

FelixSYTD

Cadet 4th Year
Hallo!

Nachdem ich mit meinem alten Router Probleme hatte, habe ich mir nun eine FritzBox 3270 geholt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich meinen PC neustarte oder einschalte, habe ich nur eingeschränkte Konnektivität (W-lan, Vista). Nur ein Neustart des Routers hilft dann :(

An was kann das liegen?

Ich habe bei mir in Vista mal einen Dienst deaktiviert (per cmd.exe), damit Vista nicht ständig nach neuen W-Lans scannt (oder so, ich weiß es nicht mehr genau). Weiß einer den Befehl noch dazu? Möchte das gerne zurücksetzen. Wobei damit kann es aber eigentlich nicht zusammenhängen, der alte Router wurde nach jedem Neustart sofort gefunden.

MfG Felix

An deinem Internetanbieter oder an der Leitung, der Router verliert einfach die Verbindung und Verbindet sich dann erst nach Neustart neu. Ich habe das auch so vier mal im Jahr, meistens wenn die bei Alice irgendwas wechseln. Einmal war es toll da stieg mein download von 6000 auf 13000

Passiert das auch bei LAN stat WLAN?
Mit fester IP~Adressierung probiert?
Oder du setzt den Router auf Werkseinstellung zurück und testest erneut.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bei mir im Vista mal per cmd.exe geändert habe ist folgendes (aber schon länger her, daran kanns eigentlich nicht liegen):

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

komischerweise kann ich nicht mehr auf enabled umstellen

was passiert wenn du eine feste ip vergibst?

hast du ggf. irgendwelche Tunneling-Programme Installiert, die einen Virtuellen Netzwerkadapter installiert haben?

Hab auch das Problem, deaktivieren des Virtuellen Adapters und zurücksetzen der Lan-Verbindung hilft bei mir.

JIPPIE es geht!!!!!!!!!!! :D :cool_alt:
DANKE an alle!

Ich hab auf WPA2 umgestellt und den Schlüssel in Windoof nochmal eingegeben und jetzt gehts!

Leider ist der Empfang nicht so hitverdächtig (nur 2 Striche), die Sendeleistung kann man bei der Fritzbox nicht erhöhen, oder? (hab zumindest im Setup nix gefunden).
Aber ist schon mal gut, dass es so läuft :)

Kann mir bitte jemand den gefallen tun und die Vista-Standardwerte reinschreiben für:
- Fragmentierungsschwellenwert
- RTS-Schwellenwert
(Geräte-Manager, Netzwerkadapter für W-Lan)
Die hab ich nämlich schon öfters reduziert. Müsste Standard irgendwas bei 2300 sein.

MfG Felix

Zurück
Oben