Nach oc per Turbo boost (msi kraitgaming) bildschirm schwarz

Daniel12456

Cadet 4th Year
Hallo ..

ich hab im bios per Turbo boost denn Prozessor auf 4,4 getaktet . (i7 6700K)
Nach neustart bekam ich die fehler meldung das es nicht geklappt hatt. bios war wieder auf normal. bei neustart bildschirm schwarz ..

Das kann doch nicht sein das ich ihn geschrottet habe oder ?

Vielen dank für die hilfe schon mal

Pc.
I7 6700k , Msi krait gaming, Hyper x 16gb ddr4 2666 Hz, Gtx 960 Strix 4gb, bequit 600watt

doch, doch, das kann schon sein.
ich würde aber als erstes ein cmos-reset mittels pin-überbrücken durchführen. wie das geht steht im handbuch des mainboardes..

ich bin ins bios rein und da war dann oc oben auf 4,4ghz hab ihn neugestart dann hab ich die meldung bekommen das es nicht funkioniert hatt und dann hab ich es wieder ausgemacht. bei neustart fährt er ganz normal hoch aber der bildschirm bleibt schwarz ? von 4,2 auf 4,4 is doch nicht so viel oder ?

Das "Auto" ist das Problem :D Sehr wahrscheinlich hats dir nur das Default-Anzeigegerät verbügelt.
Aber man kann seine CPU schon schrotten, wenn man es drauf anlegt mit der Spannung. Und Auto-Features legen es drauf an. Oft zumindest :(

Erstmal BIOS Reset, und dann Monitoranschlüsse an Graka und Board testen.

ja sicher ..... ich habe bevor ich das ganze gemacht habe das bios upgedatet kann das schuld sein ?
Ergänzung ()

wie reset ich das bios ?
Ergänzung ()

wie rest ich das bios

hab ihn auf das board angeschlossen mit dvi kabel.
Kein signal steht dann ..

mainboard leuchtet .
Ich seh gerade das die kontroll leuchte der festplatte nicht blinkt ?
Ergänzung ()

hab die batterie mal rausgemacht
bin gespannt
Ergänzung ()

das legt er doch von selber fest mit der spannung oder nicht wenn ich auf oc geh von 4,2 auf 4,4 hoffe ich hab ihn nicht geschrottet

Wiedo OCst du,kaufst dir ne Uebertaktbare CPU wenn du keinerlei Ahnung hast und dich nicht vorher damit auseinander gesetzt hast.

bin jz im bios aber es steht alles auch chinesich und ich weis nicht was tun

Damit hast du dir alao dein Bios zerschossen,hat der Reset mittels entfernen der Batterie geklappt? Oder ist das die Folge des resets?

Ja kann schon sein, muss aber nicht. Daher erstmal Ruhe bewahren, einen CMOS-Reset durchführen (steht ausführlich im Handbuch), Batterie ggf. mitentfernen, wieder einsetzen und starten. Wenn kein Erfolg die Nullmethode anwenden, wenn wieder kein Erfolg, leider CPU und oder MB defekt.

läuft !!!!! ohhh gott sei dank =) danke jungs für die hilfe ich werd sofort die finger davon lassen ..... vielen dank noch mal für die schnelle hilffe

Lies dich mal ein wie man die CPU uebertaktet ohne auf Auto Programme zurueck zu greifen.

Du hast schliesslich nen Haufen Geld dafuer ausgegeben..
Haette da nicht auch einfach die i5 Variante gereicht?

Zuletzt bearbeitet:
nope brauch ihn zum rendern von fimen...... und grose ps datein ....

Ja trotzdem lass den Sch.. mit OC?! Was bringen dir die paar Hundert Mhz mehr beim rendern, einige Minuten weniger Wartezeit dafür ein kaputtes System?! Schau lieber, dass die Software Deine GPU nutzt, die rendert nämlich extrem schneller als die schnellsten CPUs!

Zurück
Oben