Nach Rechnerabsturz booten nicht möglich/Partitionen weg

xEISIx

Ensign
tag zusammen
gester hab ich 3Dmark 05 installier und mitten drin meinte windows ein problem gefunden zu haben und machte meinen rechner aus. wenn er hoch fahren will meint er boot disc defekt und bleibt stehen. beim versuch neu zu installieren kam die meldung partition nicht mit win kompatiebel, patition löschen neu erstellen, egal was ich mach, nix.
ich ne alte platte mit win drauf angesteckt, hoch gefahren und meine orgi platte mit paritionsmgic C/ glatt gemacht und win wieder installiert.
lief ne stunde und das gleich spiel noch mal, ich die alt platte wieder dran und nun sagt win beim booten "platte wird auf konsistens geprüft" und im arbeitsplatz reagieren 2 partitionen von meiner orgi sys platte nicht.
ich weis nicht mehr weiter.
dankt euch
mein pc: asus a8n sli delux, 2gforce 6600gt, 2kingston riegel a512, athlon64 3000+, win xp

AW: alles hinüber hilfe

lass mal ein hersteller tool über die platte laufen
vielleicht ist die im eimer

PS. vll mal über ein anderes topic nachdenken

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss nich was ich alles falsch mache, den so ein ähnliches problem hatt ich schon mal vor nem halben jahr. da ging aber nach der partitionsmagic und neuinstallations aktion alles wieder.
ich hab zwei sata 160g in betrieb und die (alte) ist ne 30er ide platte, grad für solche fälle.:p
momentan laufen alle 3 platten und auf der 30er das betriebssystem, in der hoffnung die zwei sata´s wieder fitt machen zu können.
kann ich im laufenden betrieb auf das os der sata umschalten ? ohne das es gros booten muss, danit ich vielei da was richten kann.

@bensen danke, ich nix wissen was ein topic ist ? :( bitte

hast du die platten mal getestet?
wie hast du die platten denn formatiert fat32 oder ntsf

mit topic ist die gewählte überschrift gemeint
die ist irgendwie nichts sagend

@bensen danke
ich find das popic treffend, s geht halt nix mehr:freak:
bin grad dabei mit der datenträgerverwaltrung ne fehlerprüfung der einzelnen partitionen zu konntrolieren, weil partitions magic mein es nicht zu kÖnnen und ich es mit win reparieren soll. bin noch nicht zum firmware dazu gekommen
die platten sind in ntsf und mit prinär, logisch ist auch alles i.o. hab ja nix geändert und vorher lief es noch

was macht der rech eigentlich wen er "auf konsistens prüft" weil da hat er 176 dateien umgeschrieben bzw repariert

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, besorg dir die HDD Hersteller Tool, um auf Defekte Sektoren und S.M.A.R.T Zustand zur prüfen. Welche Platten hast du genau(Hersteller, Modell)?
Kann sein das der MBR (Bootsektor+Dateisysteminformationen) beschädigt ist.

tag zusammen

dank für die info und das geänderte topic

ich hab zwei samsung sp1614c 160G sata
das mit dem bootsektor, ist doch das mit dem "ntfds" dateien oder so. oder?
den die fehlermeldung hat ich vor längerer zeit schon mal aber diesmal nicht.

hallo zusammen
es wird immer krvierender, meine beiden 160er sata´s ekennt es garnicht mehr und mit der 30er platte dran, fährt der rech sofort runter wenn ich ins internet gehen will.

bis dann mal, weis nicht wenn ich mal wieder rein schauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben