nach reinstall monitor macht seltsame probleme

Anfänger0815Typ

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
33
Moins und ein spätes frohes neues. Ich habe vor 2 monaten mein betriebssystem neu installiert, seit dem kann ich meinen Fernseher nur noch als "erweitert " anzeigen. vor der neuinstall ging es ohne probleme.

an der graka ist angeschlossen: DP-anschluss ---> Gaming monitor
hdmi anschluss-----> hdmi splitter teilt auf den fernseher und den 2ten monitor
ich schalte immer mit der windowstaste+P für die gewünschten anzeigen.

nachdem ich den fehler bemerkt hatte habe ich etweas herumprobiert und es lässt sich der fernseher nur anzeigen wenn ich über Windowstaste+P auf erweitert stelle und dem fernseher nur 30 hertz zuweise. <---- war vorher nicht nötig
Der fernseher lässt sich nur noch so anzeigen, kein doppeltes bild oder allein anzeigen.

Da der fernseher etwas entfernt steht ,brauchte ich damals ein kabel was die 7 (kabel ist 10 meter) meter überbrücken konnte bzw habe ich auch beim hdmi-spltter darauf geachtet das alles läuft.


Windows10 professionell
grafikkarte ist eine 4070ti von msi
i9900k
MSI mec ace
Fernseher Panasonic TX-55FXW584
Hdmi splitter 8K Switch HDMI 2.1 8k@60Hz Bidirektional 2 In 1 Out von MArke KEBENES
Kabel CSL - 8k / 4k HDMI Kabel 2.1/2.0-10m - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz mit DSC



Ich hoffe ihr könnt mir helfen







 
Was passiert den, wenn du ihn einzeln (dann vermutlich in nativer Auflösung mit 120 Hz) einstellst? Einfach schwarzes Bild?

Wird am Kabel oder am Switch liegen.
 
schwarzes bild korrekt, was genau könnte denn das problem sein? weil iwe erwähnt hat das am gleichen tag noch funktioniert. ich bekomme aber auch kein bild wenn ich 60 hz nehme




hier gibts keine anderen meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst.

das kabel zwischen graka und splitter war das problem. das kabel macht zwar ohne den splitter keine probleme, aber mit. ich habe nun dieses kabel gegen eins getauscht das 120 hz auf 8k schafft und schon geht alles. ich denke mal das dies notwendig ist wenn ich meine 60hz auf 10 meter übertragen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben