Nach Routerwechsel kann Browser bestimmte Seiten nicht öffnen

3dgin

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
86
Guten Morgen Zusammen!


Ich bin von Vodafone zu T-Online gewechselt und nach erfolgreicher Einrichtung des neuen Routers, kann ich bestimmte Webseiten nicht mehr erreichen. Fehlermeldung:
Versuchen Sie Folgendes:

  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

Mein bisheriger Vertrag bei Vodafone ist noch aktiv und ich habe die Möglichkeit hin- und herzuwechseln. Verbinde ich mich mit meinem VF Netzwerk kann ich alle Seiten problemlos öffnen.
Woran kann das liegen?

Ich bin ein absoluter Netzwerklaie und hoffe es kann mir jemand eine Hilfestellung geben.
 
hast du zwischenzeitlich den router mal neu gestartet...vll hat er noch was von der alten config drin.

um welche seite geht es denn bspw.?

vll mal über cmd den befehl ping www.die betreffende webseite.de ausführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Hier das Ergebnis:
sn.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
3dgin schrieb:
Ich bin von Vodafone zu T-Online gewechselt und nach erfolgreicher Einrichtung des neuen Routers
Nur zum Verständnis. Welche Anschlussart ist das? Vodafone, Fernsehdose und Kabel-Router alt. Und neu ist Telekom, Telefondose, Telekom Router? Einmal Cable, einmal DSL?
Wenn ja, womit testest du und wie? Steckst du das Netzwerkkabel um? Vom Vodafone- zum Telekom-Router?
Hast du den Fehler mit mehreren Geräten? Laptop, Desktop, Smartphone?
 
Ich habe soeben einen erneuten Neustart durchgeführt und nun kann ich alle Seiten ganz normal wieder öffnen. Ich weiß echt nicht was da los ist aber jetzt funktioniert alles wieder!
Vielen Dank an alle für Eure Unterstützung!
 
Im schlimmsten Fall einfach mal ipconfig /flushdns auf dem PC eingeben. Evtl. hatte der noch andere DNS Einträge :) Ich weiss das es schon klappt, aber kann noch bei anderen Seiten auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zurück
Oben