Nach Routerwechsel von Speedport W801V auf W723V B nur noch ca. 2 Mbit down

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen wurde mein DSL Anschluss auf 6000 RAM umgestellt. In Verbindung mit dem Telekom Speedport W701V (Sorry, TIPPFEHLER IN DER ÜBERSCHRIFT!) kam es dann immer wieder zu DSL Verbindungsabbrüchen.

Nach Empfehlung der Telekom sollte ich auf den Speedport W723V umsteigen, was ich heute auch gemacht habe. Der Router zeigt im Konfigmenü knapp 6000 down und 670 up an. Upload ist auch effektiv ok - down komme ich seitdem aber effektiv nur auf knapp 2000??! :freak:

Neueste Firmware 1.11.... ist installiert. Verbindungsabbrüche konnte ich mit dem neuen Router vorerst keine mehr verzeichnen. Dafür ist mir der Geschwindigkeitsverlust für den Download unerklärtbar. Beim vorherigen W701V standen in Spitzen bis zu 7,5 Mbit problemlos an - wenn die DSL Abbrüche nicht gewesen wären...

Und nu? Hat jemand 'ne Idee?
Ergänzung ()

Also ich war gerade noch mal mit dem Netbook per Kabel direkt am Router verbunden. Der Speedtest dort ergab auch stark schwankende Messergebnisse. Die Hotline der Telekom hat bestätigt, dass es seit Freitag-Morgen Probleme mit einer Baugruppe in der Vermittlungsstelle geben würde. Also warten wir mal ab...

Zurück
Oben