Nach SGS2 root: Bildschirm blass

dem_lyxs

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
622
hey, boardies,

nach dem ich heute mein sgs2 gerootet habe, ist mir folgendes aufgefallen:

das display ist ungewöhnlich blass und milching. im normalen raum ist die egal, draußen jedeoch extrem störend.
dank google fand ich die möglichkeit, den sog. speedmod kernel aufzuspielen, doch eig. will ich meinen org. samsung root kernel behalten. gehts noch anders?


~mge
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel dir den CF-Root Kernel drauf. Bei dem handelt es sich um nen Stock-Samsung Kernel mit Root. Den benutz ich im Moment ohne größere Probleme. Zu finden über google oder direkt bei xda-developers
 
Stock Kernel kriegst du wieder rauf wenn du eine Stock Firmware raufmachst. Es gibt auch noch eine Rootmethode ohne Kernel Flash. Leider finde ich das im Moment nicht.
 
233 hits spaeter...

a) seit dem root ist mein display blass und milchig
b)dass will ich ändern
c)und dabei am besten meinen samsung root kernel behalten.

hier gibt es ~200 betrachter des android foums u d keiner kann helfen?
 
Versuch doch mal ein anderes Custom Rom draufzumachen und vergleich es mal dann. Kann auch an der Rom liegen.
 
danke für die aw. bevor ich das flashen werde würde ich gerne wiise, wo ich denn die farben ändern kann, und wie? über txt files (ich zähle alles dazu, wo ich selber werte eintippen muss) oder über schieberegler/auswahl modi etc.!!!
 
Ich würde dir erstmal den ersten Vorschlag von mir nahelegen. Das ist ein Samsung Kernel mit root. Falls das nicht gewünschten effekt erzeugt dann die zweite alternative.

Bei dem siyah kernel installierst du dir vom playstore die app extweaks. Damit kannst bei diesem kernel farbwerte, gamma usw. per schieberegler ändern.
 
Also ich hab auch CF Root immer wieder und schon öfters.
Deswegen ändert sich am Display gar nix, wüsste nicht wieso.

Er verwendet die Samsung Kernel, rootet die und fügt CWM und SU dazu, das wars.....

Änder doch mal den Bildschirmmodus im Menue unter Anzeige->Bildschirmmodus,
vielleicht hat sich ja da die Standardeinstellung verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben