Nach SmartSurfer 2.3 Installation Druckertreiber weg

TheKorn

Cadet 4th Year
Habe WinXP Pro mit allen Sicherheitsupdates installiert.

Drucker funktionierte wunderbar (Lexmark 6100)

Nach der Installation von SmartSurfer 2.3 ist nichts mehr vom Drucker im System zu finden.

Will ich nun den Drucker mit "Drucker hinzufügen" installieren kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangedienst wird zurzeit nicht ausgeführt".

Daraus folgt dass der Dienst "spool"-blabla wohl entfernt worden ist. Ich kann ihn auch nicht mehr starten.

HILFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

MfG

Versuch mal den Dienst: Druckerwarteschlange zu starten, (wenn nicht gestartet!) Von diesem hängt auch RPC ab.
Desweiteren den Windows-Installer. (Am besten, beide auf Automatisch)

Wenn Du fehlende Dienste installieren musst, dann ist dieser Beitrag interessant:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;251192

Mal etwas Grundsätzliches:
Wenn Du ein USB-Gerät installieren möchtest, dann musst Du zuerst die Treiber installieren und dann das jeweilige Gerät einstecken.

Wenn Du ein Gerät am Parralelanschluß installieren willst, dann erst einstecken, Rechnerneustart und danach neue Hardware suchen lassen und Treiber installieren.

Gruß
scanni

Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst ist gestartet, wird jedoch nicht im task manager / proce explorer angezeigt.

keine Chance den Drucker zu installieren. Ich werde wohl windoof neu installieren müssen und mal ne neue Version des SmarSurfers testen *kotz*