Nach Thunderbird-Update geht Google Kalender (Lightning) nicht mehr

Klassikfan

Banned
Hier ist gerade eine der üblichen Katastrophen passiert. Ich habe Thunderbird von 17 auf 24 aktualisiert (sch*** Nummeritis). Beim Neustart wurde mir mitgeteilt, daß die neue Version (natürlich!) nicht mehr mit dem bisherigen Lightning kompatibel sei. Immerhin bot man mir automatishc die Aktualisierung auf 2.6 vor.

Das Plugin an sich scheint zu funktionieren - aber ich kann das Programm nicht mehr bei Google Calendar anmelden! Wenn ich auf den Lightning-Tab wechsele, bekomme ic ein Anmeldefenster, wo meine Google-Adresse als Benutzername vorgegeben ist, und ich eigentlich nur noch das Paßwort eingeben muß. Hilft nur nix. Es erfolgt keine Anmeldung - so als sei das Paßwort falsch.

Was ist denn DA nun wieder los? Ich BRAUCHE den Kalender!

Hallo,
habe ich auch gerade gehabt.
Die Meldung ist etwas verwirrend da 'man' ja sein Passwort richtig eingegeben hat.
Du musst neben dem Kalender-AddOn auch noch den 'Provider for Google Calender' von Hand aktuallisieren. Neustart, Passworteingabe, dann läufts.

Verflixt.... Stimmt, da war ja noch ein Addon beteiligt...

Danke für den Tip!

... Bei mir ist Lightning auch so weg geflogen, warum weiß ich auch nicht. Über normal Update suchen kam keine Antwort. Und alles im Thunderbird war weg!

Dann habe ich von CB den Link : https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/ angelickt, runtergeladen und in einem offenen Thunderbird-Fenster reingeschoben, und alles war guuuut.
Und das ist jetzt Lightning 2.6.
Alle Daten und Einstellungen waren bzw. sind wieder da... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben