Nach Treiber Update bei Direct X 10 Spielen Fehler

El Torro

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
397
Habe eine GeForce GTX 260 und mit meinem alten Treiber aus dem letzten Jahr keine Probleme gehabt. Nun habe ich heute ein Update auf den neuesten treiber gemacht und nach einigen Minuten bei Direct X 10 Spielen (z.B. Crysis, 3D Mark Vantage) verabschiedet sich das Bild und es bleibt eine einfarbige grünliche Fläche übrig. Der Ton läuft weiter. Nur ein Reset bringt mich da wieder raus. Bei älteren Spielen ohne Direct 10 ist das nicht zu beobachten.

Habe natürlich vorher den alten Treiber deinstalliert und neu gestartet bevor ich den neuen installiert hatte.
 
und welchen hast du jetzt drauf??
 
Könnte sowas wie ein Temperaturproblem sein. Zb das der Treiber den Lüfter runterfährt und schwupps läuft die Kiste zu heiss. Manchmal hilft es aber auch, die Directx 9.0c Teile nochmals zu installieren, weil nicht alles Directx10 ist was drauf steht :P
Ausserdem würd ich natürlich alle OC Varianten deaktivieren, da diese auch Fehler verursachen können (auch wenn du davon nichts erwähnt hast).

lg fire
 
Ich bin übrigens am überlegen meine derzeitige GTX260 gegen die ATi HD 5770 auszutauschen. Erstens bin ich gespannt ob dieser Fehler dort auch noch auftritt und zum Zweiten wäre die eine gute Alternative zur GTX260, da sie fast die gleiche Leistung, bei viel weniger Stromhunger aufweist.
 
Zurück
Oben