Nach Treiberupdate nur 4 Farben (Geforce PCX 5750)

Kanalcommander

Cadet 4th Year
Hi,

Ich hab am Rechner von ner Freundin versucht nen neuen Forceware zu installieren (den den man auf der Nvidia Seite bekommt wenn man WinXP und Geforce PCX 5750 auswählt, der 170.16 (WHQL)).
Hab den alten mit nem Cleaner entfernt und installiert, ging wunderbar. Den Neustart dankte mir der Rechner dann mit 4 Farben und 800*600 und das lässt sich nicht umstellen! Habe noch ein paar etwas ältere probiert mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwann hab ich dann wieder den alten 93.16 drauf gemacht dann ging wieder alles Super.

Is ein 3GHz Pentium 4 mit 1gig Ram, die Karte is von Leadtek das Mainboard noname crap. Aber das sollte damit eigentlich nix zu tun haben.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar nen Lösungsvorschlag? Weil der alte Treiber produziert in WoW teilweise üble Grafikfehler seit dem letzten Patch.

never change a running system!

Ganzen Post lesen bitte...

Der alte Treiber Produziert in WoW üble Grafikfehler...

Und er 170.16 ist ja der von Nvidia empfohlene Treiber für die Karte.

Was Du noch versuchen könntest, den neuen Treiber über den alten drüberinstallieren, also den alten nicht mit irgendeinem Cleaner zu entfernen, damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Cleanern, die dann doch mehr entfernen als nötig.
Wenn das auch nichts bringt solltet ihr vlt. mal über eine neue Graka nachdenken.

nur fehler in wow oder auch anderen spielen
musst auch in erwägung ziehen das die karte nen schuss hat

Kanalcommander schrieb:
Ganzen Post lesen bitte...

Der alte Treiber Produziert in WoW üble Grafikfehler...

Und er 170.16 ist ja der von Nvidia empfohlene Treiber für die Karte.

dann versuch mal den treiber "174.74".

grafikfehler in WoW? -.- die grafik is doch immer so hässlich :P

also ich war eben auf der NV Seite. Dort zeigt er mir für die FX Serie und XP den 175.16 WHQL an. Warum nimmst du den denn nicht?

@Platinumus Naja die Tatsache das der alte Treiber wieder läuft spricht meiner Meinung nach dagegen das durch den Cleaner zuviel entfernt wurde aber kann man mal probieren.

@damn80 Was anderes is auf dem Rechner nicht drauf drum hab ichs nicht probiert bisher. Aber da die Fehler mit nem Patch kamen denke ich das es ein Fehler in der Verarbeitung irgendeines Befehls ist.

@6shop Danke, einen Tipp in dieser Richtung wollte ich hören.
Allerdings steht bei dem Treiber dabei das er die Karten ab der 6000er Serie unterstützt werden, wie bei allen nach dem 170.19, deswegen hab ich davon bisher Abstand genommen. Weißt du ob das wirklich nicht funzt oder nur so dahergeschrieben ist?

Naja die WoW Grafik is wirklich nicht sonderlich hübsch, aber sie hat doch überall Texturen...normalerweise... :D

@Salem30 Wenn der den 175.16 WHQL anzeigt dann wird es der sein und ich habs nur falsch in Erinnerung gehabt, ich hab den von der Nvidia Seite wenn man da eingibt: WinXP und PCX5750.

Zuletzt bearbeitet:
naja, bist du dir auch wirklich sicher? Schau lieber nach, ob du wirklich den 175.16 heruntergeladen hast. Ich denke mal, du bist anders auf der NV Seite zu dem Treiber gekommen wie ich. Die PCX 5750 ist ja eigentlich nur eine Geforce 5 FX nur statt AGP hat sie PCIe. Allerdings wenn ich so im I-Net schaue schreiben alle was vom 93.17 WHQL. Das ist auch der Treiber den ich für meine Geforce FX 5700 unter Win7 nutze. Wenn kein Treiber hilft, würde ich bei deinem den du jetzt nutzt bleiben.

Ich bin nochmal den gleichen weg gegangen zum Treiber, es is der 175.16.

ich hab dir den treiber "empfohlen" weil ein arbeitskollege den auch am laufen hat mit der graka.

sorry habs erst jetzt gesehen: der treiber heißt 174 --> nicht 174.74 tippfehler!

Zurück
Oben