Nach TuneUp 2009 keine Interntverbindung möglich

nvK

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
794
Es gibt um folgendes: Der Sohn eines Freundes meines Vaters hat auf deren Hauptrechner TuneUp installiert und laut seiner Aussage:"Irgendwas durchlaufen lassen". Ich vermute mal stark die Internetoptimierung. Nun seitdem geht das Internet nicht mehr. Die Verbindung zum Router ist da und werden auch Pakete gesendet bzw. empfangen, wenn auch sehr wenig. Rescue Center nicht möglich, da er TuneUp danach sofort wieder deinstalliert hat und Systemwiederherstellung auch nicht, da diese bei ihm deaktiviert ist/war. OS ist Win XP. Google hat bis jetzt nichts brauchbares ausgespuckt. Jemand ne Idee?
 
TuneUp neu aufspielen der Recue Center kann evtl trozdem noch das System zurück setzen.

TIPP: In Zukunft sollte dein bekannter es lassen Dubiose System Bereinigungs Programme durchlaufen zu lassen die machen mehr kaputt als ganz

TIPP2: Ändere deine Signatur auf 7 Zeilen sonst schreibt dich bald ein mod an^^ wa
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes7894561 schrieb:
TIPP: In Zukunft sollte dein bekannter es lassen Dubiose System Bereinigungs Programme durchlaufen zu lassen die machen mehr kaputt als ganz

Hab ich ihm auch schon gesagt ^^
 
Ich weiss jetzt nich mahr, ob es das unter XP gab, aber mal Diagnose und Reparatur versucht?
Außerdem, geh mal in die Eigenschaften der LAN-Verbindung, und guck, ob sich neben den typischen Protokollen zufällig irgendein "Verbindungsoptimierungsprotokoll" eingeschlichen hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.925
Herr_Roehrich
H
Zurück
Oben