Nach Ubuntu-update auf 11.10 startet Linux nicht mehr?

Voila! Druckt und scannt.
Ergänzung ()

Zu früh gefreut, alles super eingerichtet, finde Mind auch prima. Aber jetzt bleibt auf einmal nachdem dem Grub der Schirm schwarz? Es nervt....
Ergänzung ()

Nachtrag: Im Recovery-Modus bleibt der Schirm auch schwarz? Glaube doch das hier bald nur noch Win 7 drauf ist. Das ist noch nicht einmal hängen geblieben!
Ergänzung ()

Selbts mit der Boot-CD geht nix mehr??? Partition defekt? Es ist zum ko..... Heute alles super eingerichtet und nun das. Wie kann man das retten? Win 7 starte auf dem Notebook aus dem Grub-Loader normal.

Hast du irgendwelche Updates installiert?
Verstehe ich dass richtig, dass auch die LiveCD nicht mehr bootet?

Das verstehst du richtig. Da bleibt es auch schwarz. Ich machs irgendwann mal wieder neu. Ich habe gar nicht gemacht oder verändert. Es war gerade wunderbar eingerichtet *seufz*
Ergänzung ()

Ich hab erstmal aufgeräumt *frust*

Bin ja gerüstet für den nächsten Versuch: Browser und Mailprogramm aktualisieren, Deutsche Sprachdateien nachrüsten, Drucker und Scanner installieren, ins WLAN übernehmen... *ggg*

Wenn die LiveCD auch schwarz wird riecht es nach Hardwaredefekt...

Habe die kompletten Linuxreste gelöscht und jetzt geht wieder eine Installation. Letzter Versuch!
Ergänzung ()

So, wieder alles installiert, upgedatet und eingedeutscht. Ich werde immer schneller *lol*

Das ist in der Tat eine sinvolle Lösung. Am Desktop mache ich das regelmäßig :cool_alt: Da werde ich mich mal anschlauen, wie das unter Mint am praktischsten geht. Das home-Verzeichnis scheint ja unter Linux das wichtigste Element zu sein und ein Backuptool ist ja dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Am simpelsten zurückzuspulen sind immer komplette system-images. Da tut clonezilla einen ganz guten job. /home kann man dann auch bei laufendem system regelmäßig automatisch sichern. Am liebsten übers internet an einen anderen ort.