Nach Ubuntu "Update" von 14.04 auf 16.04 nur noch Blackscreen

Spenzzo

Cadet 1st Year
Hi Leute Ich hab ein größeres Problem ja wie im Titel schon steht, bekomm ich nach dem Update nur noch einen Blackscreen. Habs ganz normal über den Ubuntu Software Center geupdated und nun ist alles weg :( Man kann ja viel über Windows sagen aber ich nutze das Windows-Betriebssystem jetzt schon über 20 Jahre und hatte noch nie so was nur doof dass man da mit Viren/Trojaner etc terrorisiert wird. Kann mir jemand das Problem erklären und einen Lösungsansatz anbieten? Das wäre extrem hilfreich. Danke

Angaben zum PC: Intel Core Duo 2,8 GHz 2 GB RAM 1 TB Festplatte Nvidia Geforce 7300 GT

Aus genau diesem und anderen Gründen nutze ich immer noch 14.04 auf meinem USB-Stick. Habe genau die selbe Erfahrung gemacht und den USB-Stick neu erstellt aus altem image. Die 16er Version lief weder auf meinem i3 2120 noch auf meinem Core2 Duo Lappi noch auf anderen Systemen zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen richtigen Blackscreen oder einfach nur die Linux Eingabeaufforderung?

Die 7300 sollte eigentlich gut unterstützt werden.

Spenzzo schrieb:
... Man kann ja viel über Windows sagen aber ich nutze das Windows-Betriebssystem jetzt schon über 20 Jahre und hatte noch nie so was...
Ich hatte schon eine derartige Erfahrung mit Win XP - nach einem Update war die komplexe Installation zerschossen.
Mit Kubuntu 14.04 auf höhere Version hatte ich hier auch Probleme - das wird dir allerdings wohl wenig helfen. Ich bin bei Mint-Cinnamon gelandet.
Ist es wirklich ein Blackscreen? Oder kann man Text eingeben?
Evtl STRG + ALT + F7? oder in Kombination mit F4.
oder den XServer mit einer Tastenkombination killen - damit du möglicherweise in die Konsole.

Zurück
Oben