Nach Umstellung auf Magenta Hybrid geht gar nichts mehr

Iskander

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
26
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich seit 14.08.2015 auf Magenta S Hybrid umgestellt. Am Umstellungstag Freitag dem 14.08.2015 war auch im ersten Moment alles in Ordnung.

Gegen 12.00 Uhr also nach ca. 4 Stunden (nach Umstellung von DSL 16K) ist meine Leitung komplett mit der Leistung runter - sprich ich hatte noch einen Download von 0,8 Mbsp und einen Upload von 0,6 Mbsp., der Ping lag im Mittel bei sagenhaften 150 bis 175 ms und dies seither permanent!!!!!

Also beim super Service der T-Com angerufen und die Info bekommen, dass eine sogenannte Massenstörung vorliegen würde. Auch OK der Techniker an den ich weitergeleitet wurde meinte wird im laufe der kommenden Tage, aber bis spätestens 17.08. erledigt sein. Wie zu erwarten wahr dem nicht so!!

Hier meine Ticket-Nummer welche ich am 14.08. per SMS erhalten habe: aus Datenschutzgründen gelöscht

Auf der Statusseite von Telekom Service habe ich am Samstag nachgesehen was nun Sache ist und musste feststellen, dass nun die sogenannte Erledigung zum 17.08. (nach AGB) plötzlich auf den 19.08.2015 verschoben war. Gründe waren nicht hinterlegt - wozu auch man zahlt ja nur aber Service gibt's nicht.

OK am 17.08. noch einmal angerufen, da am Samstag leider keine Teckniker erreichbar waren???? Wollten die nicht mehr dem/uns Kunden mitteilen, dass man von Seitens Telekom wohl halbausgereifte Produkte verkauft die dann nicht funktionieren bzw. nur teilweise die angepriesene Leistung bringen?

Laut Aussage in den Telefonaten von Samstag und auch Montag liegt der Fehler eindeutig beim Auftragnehmer also der Telekom und nicht bei mir, meinem Router oder sonstigem. Habe auch im verstecken Menü alles geprüft und gesehen, dass alle Werte mehr als absolut OK sind/waren. Kein Wunder bin gerade mal 100 m Luftline von der nächsten Zelle weg!

Nun habe ich gestern Nachmittag meine DSL Leitung vom Router getrennt und schwupp die Wupp waren volle 16 Mbsp Down und 2,44 Mbsp Up stabil verfügbar und dies permanent egal ob früh, nachmittag oder Abends. Nur ist nun Telefon nicht mehr erreichbar - toll wenn man im Home Office sein Geld verdient!

Was ich nun schnell geklärt haben möchte ist folgendes:

a. wann ist dieser Fehler verbindlich beseitigt?

b. was ist der Grund warum man trotz Zusagen keine telefonisch Rückmeldung durch die Technik, mit den ursächlichen Faktoren, bekommt (warte seit Montag, wie Freitag und auch Samstag zugesagt auf diesen Anruf)? Überlastung der MA zählt nicht als Ausrede - ich bin zahlender Kunde.

c. Warum wird man permanent von den Leuten im Call-Center angelogen? Mir ist es lieber offene, klare und ehrliche Antworten zu erhalten als unverbindliche, nichtsagende Allgemeinplätze ohne Substanz.

Anhand der Ticket-Nummer sollte Telekom-Hilft, nehme ich nun mal einfach an, schnell alle Sachverhalte prüfen und hoffentlich auch zeitnah klären und antworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iksander,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne möchte ich hier unterstützen. Ich bin mir nicht sicher, ob du deinen Beitrag bearbeiten kannst. Wenn ja, lösche bitte die Ticketnummer heraus, da diese Rückschlüsse auf deine Person liefert.

Ich habe mir das aktuelle Ticket angeschaut. Es wurde jetzt an die nächsthöhere Stelle übergeben. Du kannst bis morgen sicherlich mit einer Antwort rechnen. Möglich ist aber, dass Sie dir nicht helfen können, da es vor Ort eine Beeinträchtigung der alten Plattform gibt. Hier hat noch kein Ausbau auf unsere neue Plattform stattgefunden, sodass dir noch keine andere Technik angeboten werden kann. Diese Beeinträchtigung führt zur niedrigeren Geschwindigkeit. Warten wir aber erst einmal ab.

Wissentlich belügen will dich sicherlich keiner meiner Kollegen. Wie es zu diesen Missverständnissen gekommen ist, kann ich mir nicht erklären. Wir stehen hier aber sehr gerne offen zur Verfügung. Wann ein Ausbau der Technik abgeschlossen ist, kann ich noch nicht sagen. Dies kann aufgrund der nötigen Baumaßnahmen dauern.

Ich danke für dein Verständnis.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo an alle,
ich mische mich hier ungerne ein, aber für das Telekom-Team zur Info: Jeder Nutzer hier kann nach der Erstellung seine Beiträge frei editieren.

Ich habe den obigen Beitrag mal gemeldet, und den Moderator darum gebeten, die Ticketnummer zu entfernen.

VG
 
Hallo Natalie,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Möchte noch folgendes kurz ergänzen da sich dies nun in der Zeit vom posten bis soeben ergeben hat.

Auf meiner Serviceseite wurde die Störung als behoben gemeldet. Nach kurzem Test des Speed war die Leistung tatsächlich auch da, allerdings mit exorbitantem Ping von 190 ms. Wollte dann auch gleich einen Kunden anrufen und informieren, dass ich wieder normal arbeiten kann - aber oh Weh das Telefon ging nicht? Meine Frau gebeten mich aus Arbeit anzurufen - per Mail, aber auch Sie erreichte mich nicht.

Habe dann Router neu gestartet, in der Hoffnung dass das Telefon dann wieder funktioniert. Und siehe da es funktioniert, aber nun wieder eine Leitungsqualität wie zuvor - ganz toll.

Nun hab ich also so wie ich es sehe zu entscheiden ob ich schnelles I-Net via LTE nutzen will, oder ob ich die miese Leitung in Kauf nehmen und somit nur extrem beeinträchtigt arbeiten kann, aber dafür über Telefon erreichbar bin. Super Qual der Wahl ;(

Ticketnummer habe ich soeben gelöscht!
 
@Sithys: Vielen Dank für die Info.

@Iskander: Ich habe dein Anliegen bezüglich der Beeinträchtigung weitergeleitet. Versprechen kann ich dir nichts, aber vielleicht lässt sich eine gute Einigung für den entstandenen Ärger finden. Die Telefonie-Störung wird sicherlich von den Kollegen, die das aktuelle Ticket bearbeiten auch überprüft. Via LTE solltest du wirklich keine Probleme haben. Der genannte Fehler bezieht sich auf den reinen DSL-Anteil. Ich behalte ein Auge auf dem Ticket und melde mich anschließend auch bei dir, sobald Ergebnisse vorliegen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben