Nach Update von Norton kein Abruf von Mails mehr möglich.

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin,

gestern habe ich Norton Internet Security 2005 upgedatet, seitdem kann ich keine Mails mehr mit der T-Onlinesoftware abrufen. Das Abruffenster erscheint, der Briefumschlag wandert stundenlang zwischen T und Monitor. ;)
Sobald ich Norton deaktiviere läuft alles einwandfrei.
Was ist da passiert?

Gruss + Thx....:)

1.: Norton ist Schrott. Besorg dir ein gescheites Antivirenprogramm und eine gescheite Firewall.
Virenscanner am besten beim Mailprovider aktivieren (kommt auf Dauer billiger)
2.: T-Online Software stinkt. Nimm zur Einwahl das, was die das Betriebssystem bereitstellt.

Ein Kumpel hatte mal beides auf einem Notebook mit 256 MB Ram installiert, der ganze PC war nur noch am swappen und Norton liess sich auch nicht deinstallieren!
Also Windows nochmal neu installiertn, den Free-AV drauf und mit den Windowstools ins Internet verbunden, schon konnte man mit der Kiste was anfangen.
Und so ne Kiste auszulasten schafft Norton schon alleine

Also: Virenscanner: FreeAV
E-Mail Programm: Mozilla Thunderbird
Firewall: am besten gleich nen Router oder probier mal Sygate
Virenscanner bei dem Mail-Provider aktivieren (evtl kostenpfichtig)
Hat dein Provider sowas nicht --> wechsle zB zu GMX, ich bezahle ca 3 € im Monat für 5 GB, Viren und Spamschutz.

MfG,
Baumi

ich habe zur zeit das gleiche Problem mit Outlook 2003 und Norton Internet Security 2005
bis jetzt lief alles problem los doch vor ca 2 tagen konnte ich bis jetzt keine mail mehr runterladen.

Mögliche Lösung:
1) NIS 2005 installieren
2) Im Outlook 2003 "Optionen" anwählen
3) Lasche "Weitere" anklicken
4) Button "Erweiterte Optionen"
5) Button "COM-Add-Ins."
6) Das "Norton Antispam Outlook Plugin" entfernen.
7) Neustart
8) Das Plugin wird automatisch wieder korrekt in Outlook eingebunden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rufe meine Mails (u.A. auch von T-Online) mit Outlook ab.
Bei mir läuft auf Allen Rechnern NIS 2005 und ich habe keine Probleme damit!
Liegt bestimmt an der beschi..enen T-Online-Software!

Die T-Online-Software habe ich gar nicht installiert! Lösch die runter und erstelle einfach eine DFÜ-Verbindung mit Deinen Einwahldaten und nutze dann Outlook, Outlook Express (kostenlos) oder Ähnliche Programme. Damit fährst Du besser!

Zurück
Oben