Nach Upgrade Netzwerk Identifizierung schlägt fehl

Kuki2000

Ensign
Hallo zusammen,
Habe heute Morgen das Upgrade durchgeführt.. Und nun schlägt mir die Netzwerk Identifizierung fehl.. Will heißen ich kann nicht ins Internet.

Ich nutze im Heimnetzwerk feste IP's. Status der Lan Verbindung ist nicht identifiziertes Netzwerk. Heimnetzgruppe läuft logischerweise auch auf öffentlich und nicht privat lässt sich wohl Dank nicht erfolgter Identifizierung nicht umstellen.

Hat jemand nen Rat ?

Welche Softwarefirewall läuft bei Dir? Die von Windows oder eine mit einem Antivirus-programm mitlaufende? Egal welche, deaktiviere die mal testweise.

Windows Firewall war deaktiviert Avast hab ich jetzt nachträglich deaktiviert..kein Erfolg

Gerade festgestellt das ich auch auf meine Router nicht zugreifen kann

Mach mal einen Screenshot deiner Adapter einstellungen
(Hat dein PC 2 Netzwerkanschlüsse, hatte bei mir mal den Falschen konfiguriert)

Unbenannt.jpg

hab mich mal über WLAN verbunden, das geht zum glück.
Hatt nur 1.
Screen von den einstellungen folgt

Stell den Adapter doch mal auf autom. statt fester IPs (der Router wird ja DHCP machen?) und schau, was passiert. Haben sich die Einstellungen für die feste IP geändert? Kommst per WLAN auf den Router? Da scheint er ja ne Verbindung zu haben.

Wenn ich auf automatisch stelle, dauert es nur länger, dann hab hab ich das selbe ergebniss.
Per WLAN hab ich voll Zugriff...
hab die vermutung der der Treiber uU nicht passt..(Win 10 hat den selbst gezogen) ziehe gerade von Asus den neuen.. mal sehen

Erkennt der Router denn, dass sich ein Gerät per LAN verbinden will?
Aber wird wohl der Treiber sein.

Zurück
Oben