Zornbringer
Captain
gestern habe ich einige meiner komponenten geupgraded und anschließend formatiert und windows 7 x64 neu installiert. neu sind cpu e3 1231 v3, mainboard msi h97 pc-mate und 16gb ddr3 ram 1600mhz. alt ist die grafikkarte asus rog gtx780.
windows 7 läuft in der standard version, ohne updates.
nachdem ich die neuste version der nvidia treiber installiert habe, stürzte die dwm.exe beim booten ab:
zusätzlich dazu stürtzt mir u.a. world of warcraft ab. manche spiele laufen, manche nicht.
meine vermutung ist, dass es ein grafikkartenproblem ist. ggf. dx11. directx ist jedoch installiert.
nach mehrere google sessions hab' ich die treiber mit driversweeper deinstalliert und eine ältere version aufgespielt. selbes problem.
mit dem msi live update programm habe ich ein bios update gemacht. selbes problem
alle komponenten im gerätemanager sind einwandfrei installiert.
bin über sämtliche ratschläge dankbar. ich weiß nicht weiter.
edit: service pack 1 hat das problem gelöst. vielen dank.
windows 7 läuft in der standard version, ohne updates.
nachdem ich die neuste version der nvidia treiber installiert habe, stürzte die dwm.exe beim booten ab:
Code:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: Dwm.exe
Application Version: 6.1.7600.16385
Application Timestamp: 4a5bc541
Fault Module Name: nvwgf2umx.dll
zusätzlich dazu stürtzt mir u.a. world of warcraft ab. manche spiele laufen, manche nicht.
Code:
ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!
meine vermutung ist, dass es ein grafikkartenproblem ist. ggf. dx11. directx ist jedoch installiert.
nach mehrere google sessions hab' ich die treiber mit driversweeper deinstalliert und eine ältere version aufgespielt. selbes problem.
mit dem msi live update programm habe ich ein bios update gemacht. selbes problem
alle komponenten im gerätemanager sind einwandfrei installiert.
bin über sämtliche ratschläge dankbar. ich weiß nicht weiter.
edit: service pack 1 hat das problem gelöst. vielen dank.
Zuletzt bearbeitet: