Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Folks...hab auch mal wieder ein "kleines" Problem..ein kollege von mir hat auf seiner externen Festplatte ein VM-Ware image angelegt (OS: Ubuntu 7.04) und seitdem kann man die Zugriffsrechte nichtmehr ändern...auch nicht als root, da nichtmal root mehr schreibrechte auf der platte hat!?!
Hat zufällig jemand ne idee woran das liegen könnte
Ich hoffe mal die Festplatte ist nicht read-only gemountet ausversehen
Das Dateisystem wäre auch noch interessant. Kann ja auch Fat sein, das kann ganz einfach nicht mit Benutzerrechten umgehen.
@simon: die rechte sind lesen und ausführen für eigentümer,gruppe und alle andren und da liegt ja auch der hund begraben..nicht ma der eigentümer kann die zugriffsrechte ändern..eigentümer ist root
@aki ne, hab sie extra nochma rw gemountet (obwohl das ja sowieso default ist) aber es geht einfach nicht...und dateisystem is ntfs, aber es ging ja eigentlich bevor das vmware-image draufgespielt worden ist...kann das irgendwie damit zusammenhängen...kanns mir zwar fast nicht vorstellen aber sonst fällt mir auch nix ein...achja...aus vmware herraus kann er auf die platte schreiben...
weiss ich ja...aber wie gesagt..er hat gemeint dass es vorher ging und das ist halt das was ich nicht versteh..hab halt gedacht das vielleicht schon jemand ähnliche erfahrungen nach vmware hatte..naja...dann werd ich mich jetzt halt doch nicht drauf verlassen das er vorher drauf schreiben konnte und ma schaun ob der treiber wirklich installiert ist...hab ja zum glück zugang von hier aus...