Prom07
Lt. Commander
Moin!
Ich denke mal das passt ganz gut, da hier ja so einiges an Studenten, bzw. Studierten herumeiert.
Und zwar würde ich ganz gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euer Studium bzw. den Studienort gewählt habt.
Ich stehe zur Zeit nämlich vor folgendem Problem:
-Entweder ein Studium der Betriebswirtschaft an der CAU Kiel (Hilfsantrag Jura)
--> Näher an zu Hause
--> Günstiger zu leben
--> Kiel ist einfach "cooler"
--> Landschaft/ Meer
--> Nähe zu Hamburg
-Oder ein Studium "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" an der Universität Siegen
--> Laut dem was man so liest herausragende Universität
--> sehr gut zugeschnittener Studiengang (W-Recht)
--> Studiengebühren
--> nen ziemlicher ... naja... sagen wir mal bürgerlicher Charackter
--> 6 Stunden Zugfahrt
Mein Berufsziel ist der Contract Manager, also jemand der sich mit der Verwaltung und Rechtmäßigkeit von Verträgen in mittleren und größeren Unternehmen kümmert.
Wie habt Ihr/ Wie würdet ihr Euch entschieden - Zugunsten einer Stadt die zwar cool ist, aber in der ich studieren würde was so ziemlich alle studieren und die mir Vorteile von der Lage bietet, oder für einen Standort welcher mir eine bessere Lehre bietet und dementsprechend auch mehr (besser bezahlte?) Optionen eröffnen würde, dafür aber ziemlich weit und abgeschieden ist?
Bin da echt am Verzweifeln drüber^^ Habe aber glücklicherweise noch ein paar Tage bevor die Bescheide kommen ...
Danke schon mal für eure Meinung
Ich denke mal das passt ganz gut, da hier ja so einiges an Studenten, bzw. Studierten herumeiert.
Und zwar würde ich ganz gerne wissen nach welchen Kriterien ihr euer Studium bzw. den Studienort gewählt habt.
Ich stehe zur Zeit nämlich vor folgendem Problem:
-Entweder ein Studium der Betriebswirtschaft an der CAU Kiel (Hilfsantrag Jura)
--> Näher an zu Hause
--> Günstiger zu leben
--> Kiel ist einfach "cooler"
--> Landschaft/ Meer
--> Nähe zu Hamburg
-Oder ein Studium "Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht" an der Universität Siegen
--> Laut dem was man so liest herausragende Universität
--> sehr gut zugeschnittener Studiengang (W-Recht)
--> Studiengebühren
--> nen ziemlicher ... naja... sagen wir mal bürgerlicher Charackter
--> 6 Stunden Zugfahrt
Mein Berufsziel ist der Contract Manager, also jemand der sich mit der Verwaltung und Rechtmäßigkeit von Verträgen in mittleren und größeren Unternehmen kümmert.
Wie habt Ihr/ Wie würdet ihr Euch entschieden - Zugunsten einer Stadt die zwar cool ist, aber in der ich studieren würde was so ziemlich alle studieren und die mir Vorteile von der Lage bietet, oder für einen Standort welcher mir eine bessere Lehre bietet und dementsprechend auch mehr (besser bezahlte?) Optionen eröffnen würde, dafür aber ziemlich weit und abgeschieden ist?
Bin da echt am Verzweifeln drüber^^ Habe aber glücklicherweise noch ein paar Tage bevor die Bescheide kommen ...
Danke schon mal für eure Meinung