Nach Win 10 Update System Service Expection win32kbase.sys

RKUnited

Captain
Ehrlich gesagt tut es mir jetzt schon Leid das ich es gemacht habe mit Windows 10. Aber ich habe seit heute dauernd einen Bluescreen. Ich habe Windows 10 gestern auf dem Lenovo L520 installiert und soweit lief auch alles ganz gut, außer dass Windows 10 immer am Start die Benutzerkontensteuerung aufgerfufen hat und nach der Berechtigung für die Software Airkeyboard.exe (für das Steuern des Notebooks mit dem Ipad). Das hat mich gernervt und so habe ich die Aufgabenplanung aufgerufen und dem Programm höchste Berechtigungen etc zugeteilt.

Seit ich das gemacht habe bekomme ich circa alle 2-5 Minuten nach dem Start einen Bluescreen mit der Meldung. System Service Expection win32kbase.sys

Ich habe auch noch ein Problem. Das Touchpad reagiert beim drücken erst beim 2 oder 4 mal.

Konnte ich erst nicht. Wenn ich es deinstallieren wollte, bekam er vorher den Bluescreen. Habe dann im abgesicherten Modus versucht das Programm zu deinstallieren. Ging ebenfalls nicht, da dort dann der Windows-Installer nicht mehr funktioniert hat. Habe dann einen Wiederherstellung vom Vortag gemacht. Dort konnt ich dann das Programm deinstallieren und in der Aufgabenplanung, den Plan löschen.

Bis jetzt geht es wieder, aber es fühlt sich weiter alles extrem langsam an. Liegt das an der Festplatte? Es ist eine Hitachi HTS543232A7A384 interne Festplatte 320GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, SATA III).
Oder ist das Notebook, was die Hardware angeht an sich recht langsam: Lenovo L520, Intel Pentium B950, 2,10 GHz, 2MB Cache, 4GB Ram, Intel HD 3000?

Ich habe auch mal über CMD einen sfc scannow gemacht. Hat aber keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben