Nach Win10 Upgrade - Desktop Flackert - keine Bedienung möglich!

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Leute
und zwar habe ich von Windows 7 auf Win10 geupgradet. Die installation lief ohen Probleme, konnte mich anmelden und dann fing plötzlich der Bildschirm an zu flackern. Meine Daten sind allesamt noch vorhanden, da ich durch den Task Manager in die Ordner gelange. Ich dachte mir, das evtl. die Anzeige Probleme macht un das war dann auch so. Ich kann auf "Anzeige" nicht klicken.

Mir kommen folgende Fehlermeldungen :
(ms-settings Dateisystemfehler : -2018374635 ) und
"Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen".

CPU und RAM Auslastung liegen dabei dauerhaft bei 75%. Manchmal hört der Bildschirm kurz auf zu Flackern, allerdings fängt es dann wieder an.

Woran liegt es denn und vorallem, was kann ich tun ??? :eek:

Evtl .ist der VGA-Treiber nicht oder nicht korrekt installiert, such mal in Windows-Update oder installiere den aktuellen von Deinem Hersteller.
Da Du keine Angaben zur HW gemacht hast, wissen wir nicht, was Du überhaupt für ein System hast.

ich war im Geräte Manager drin un dort war der Treiber meiner "R9 280x Vapor X" installiert ! Auch meine CPU i7 3770 wird erkannt und auch meine 8GB Ram. Selbst wenn der Treiber nicht installiert wäre, könnte ich das garnicht machen, da ja kaum irgendeine Bedienung funktioniert, da der Bildschirm flackert und keine Symbole zu sehen sind auf dem Desktop

Dann deinstalliere den Treiber bitte nochmal sauber und versuche eine Neuinstallation. Dann sollte es klappen. Angaben zur restlichen HW wären übrigens hilfreich.

Keine chance! Sobald ich den Grafiktreiber deinstalliere, installiert das System einfach kurz danach ihn wieder drauf. Wenn ich den PC Hochfahre, dann flackert erst nichts, kann alles auf dem Desktop sehen, doch dann fängt es plötzlich an. Ich konnte eben auch in die Anzeige Einstellungen reihnschauen, aber dort ist doch alles ganz normal eingestellt. Keine Ahnung was ich nun machen soll :(
An Hardware ist noch eine 1TB Sata II eingebaut, Mainboard: Intel DH67BL und Netzteil mit 650 Watt Thermaltake Berlin
Ergänzung ()

Edit: Es Flackert NICHT MEHR!! Fragt mich nicht warum, ich bin im anderen Raum un habe drüben nichts mitbekommen, als ich aber den Monitor wieder angemacht habe, war alles normal. Symbole sind zu erkennen und aufrufbar.
ABER: wenn ich auf ANPASSEN oder links unten auf das MS Symbol klicken möchte um den PC herunterzufahren, passiert nichts und es kommt diese Meldung:

(ms-settings:display)
Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der Syystemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Was hat das zu bedeuten ??

kleine Frage nebenher ... lief / läuft irgendeine Sicherheitssuite ... NORTON oder so vor und während des Upgradprozesses ... blinkender Bildschirm NACH nen Upgrade klingt nach NORTON

gruß

Nö, habe kein Norton!

Kann momentan nicht auf die MenüPunkte zugreifen. Windows Taste reagiert nicht wenn man sie Drückt, dementsprechend kann ich auch nicht auf die Systemsteuerung zugreifen etc.

Zurück
Oben