Nachbarskinder trampeln über uns den ganzen Tag lang. Brauche Rat!

@drago-museweini: Falsch die Algemeine Nachtruhe geht in Deutschland von 22 bis 6 Uhr. Allerdings können Städte selbst eintscheiden ob diese früher allerdings nicht später beginnen soll.

Die Polizei macht garnichts.
Anderer Fall, aber ähnlich schei**, gestern lauf ich durch die Spielstrasse in der ich wohne, und da kommt ein altbekannter Raser mit gefühlten 50 km/h angebraust.
Da hab ich mich mal mitten auf die Strasse und ihn zur Rede gestellt. Kam natürlich nur Müll bei raus. Selbst Nachbarn waren Zeuge.
Bei der Polizei angerufen
Zitat "Wir können da nichts machen ohne Geschwindigkeitsmessung"

Aber wenn ich ihn aus dem Wagen zerre und ihn mal bisl bearbeiten würde bin ich der Böse :rolleyes:

Mein Vorschlag, zieh in die Wohnung über deinen Nachbarn ein und verdien ein wenig Geld per Babysitting. Damit keine Langeweile aufkommt spielt ihr den halben Tag das Spiel "Hüpfen macht Spaß"
Und nunmal ernst, du hast keine Chance etwas dagegen zu machen, so siehts aus. Der Vermieter wird sagen "Was soll ich dagegen machen?"

Mein Schwager hat das mal anders geregelt :D
Er hatte nen nachbarn der täglich über Stunden Schlager gehört hat, so laut dass man es noch 100 meter weiter gehört hat.
Eines Tages hatte er die Schnauze voll und hat ihm mit einem Tritt die Tür eingetreten, sich den Typen gepackt und ihn an seine Brust genommen.
Seitdem hat er keine Musik mehr gehört, und ist 3 Monate später ausgezogen.
Dabei hätte er meinen Schwager verklagen können und hätte natürlich recht bekommen, kam aber nie etwas. Vll weil man sich mit meinem Schwager nicht anlegen sollte. da hätt ich mir auch in die Buchse gemacht :D

Da gingen übrigens auch Monate vorraus, in denen man ein Gespräch mit dem Mieter gesucht bzw mit dem Vermieter gesprochen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlafe seit jahren nur mit Ohrenstöpsel. Anfangs weil ich einen laut schnarchenden Vater im Nebenzimmer hatte, danach in meiner eigenen Wohnung weil ich vorwiegends Nachts arbeite und so die alltäglichen Geräusche von Autos, Straßenbahn und lärmenden Kindern ausblenden kann.

Probiers mal aus. Anfangs ist es zwar gewöhnungsbedürftig, aber die absolute Ruhe und erhohlsamer Schlaf wiegen jegliche Eingewöhnungsbeschwerden auf. Und wenn du doch zu empfindliche Ohren für normale, käufbare Ohrenstöpsel von der Stange hast, dann kannst du dir auch passgenaue in einem Fachgeschäft anfertigen lassen. Kostet nicht mal so viel, da nur ein Abdruck von deinem Horgang angefertigt werden muß. Geht ganz schnell und unkompliziert.

Haudrauff schrieb:
Ich schlafe seit jahren nur mit Ohrenstöpsel.

Und wie stellst du sicher dass du morgens pünktlich aufwachst?

Ich hab auch ein nächtliches Lärmproblem mit meinem Nachbarn und habs mit Ohrenstöpseln versucht, allerdings wieder aufgegeben weil ich dauernd verschlafen habe - klar, konnte ja den Wecker nicht hören.

Wie wirst du geweckt?

So?

http://checkout.megagadgets.de/de/produkten/dynamite-alarm-p-1351/

:D

Ich hatte die Idee auch schon, da ich in meiner alten WG kaum pennen konnte. Aber nun hat sich das erledigt, die Umgebung ist ruhig. Dennoch würde ich gerne wissen, wie du dich dann zuverlässig aus den Federn bekommst. Ich hatte das immer Ohrstöpseln + iPhone unter den Bettbezug klemmen + Vibrationsalarm gelöst.

Nun ja, wie gesagt, ich arbeite meist nur abends. Da brauch ich keinen Wecker, sondern laß mich von den Sonnenstrahlen, die durchs Fenster herein gezauberert kommen, aufwecken.

Aber auch wenn ich mal früh raus muß, so reicht ein normaler Wecker, bzw bei mir mein Handy. Es ist ja nicht so, dass man komplett taub mit Ohrenstöpseln wird.
Ist alles Gewöhnungssache.

Guter Thread. Ich Wohne seit 3 Monaten auch in meiner neuen Wohnung. Über mir sind auch solche Trampeltiere. ABER, die sind Erwachsen. Meistens fangen die so richtig an wenn ich gerade am einschlafen bin.

Klasse Ohrenstöpsel -.-*
Das is doch nicht Sinn der Sache. Vor allem nervt dieses getrampel auch Tagsüber wie Sau.

Ich würd mir n Holzbrettchen an die Decke schrauben und immer wenn ich paar Minuten Zeit hab da drauf haun wie'd Sau.

Aber sonst hätt ich nur Ideen die dich vermutlich in arge Schwierigkeiten bringen würden.
Und auf die Polizei brauchste auch nicht zählen, so lange kein Blut fliesst werden die absolut gar nichts tun.

Und zum Thema Kinderlärm und Entfaltung ->
Lärm ist Lärm, da is mir scheiss egal wo der her kommt, wenn das die ganze Zeit geht.
Wennn die Kinder sich entfalten sollen, dann schickt die in nen SPortverein auf den Spielplatz oder macht irgendwas, aber doch nich den ganzen Tag in der Wohnung rumhopsen lassen wie so 'n gestörtes Känguruh -.-*

Phase 1.
Nachbarn direkt ansprechen (lief bei Dir deutlich zu lange)
Phase 2.
Vermieter ansprechen, ggf. mit Mietkürzung drohen (vorher informieren, ob möglich und überhaupt rechtlich durchsetzbar ist)
Phase 3.
Falls das dann incl. Mietkürzung auch nichts hilft, selber ausziehen.

Andere Möglichkeiten hast Du nicht, wenn Du nicht entweder den Kindern oder den Eltern gegenüber mit körperlichen Argumenten Nachdruck verleihen willst.

Tolle Ideen haben hier so einige. Wäre das hier P&G, würde ich jetzt erstmal einen längeren Exkurs über Selbstjustiz einfügen, aber sei's drum. :rolleyes:

Zum: Thema: Wie sieht es denn mit Trittschalldämmung u.ä. aus? Vielleicht mal den Vermieter anhauen. ICh habe schon Wohnungen gesehen, da konnte man auf Zehenspitzen herumschleichen und der Mieter unten drunter wusste trotzdem, welche Schuhe man anhat.

Bei meinem Kollegen ist das sogar dermaßen schlimm, dass man sich dort über das Stockwerk hinweg noch eine gute Nacht wünschen kann ... (so gestern geschehen).
Ist aber auch angenehm wenn man mal Zucker oder sonstiges braucht.

Das mit diesen Rotzplagen kenne ich auch gut, manchmal trampen die hier auch rum bis mir die Nervenenden bei den Ohren rauswuchern. Ich hab das Ganze dann mal aufgenommen und den lieben Nachbarn vorgespielt ... Dann waren wir schon zu Dritt. Anstoß dafür war die Beschwerde des Nachbarn UNTER mir, welcher dachte ICH würde rumtrampeln (obwohl ich zu den angegebenen Zeiten niemals Zuhause bin) - Man hörte das Trampeln also über 2 Stockwerke.

Also - alle zusammen zum Vermieter, beschwert, Aufnahme vorgespielt usw...
Dann gabs eine nette Miet-Mahnung für die Rotzplagen, seitdem ist endlich Ruhe.

mfg,
Markus

Zurück
Oben