Nachdem Formatieren bekomme ich keinen Sound mehr!

_MukramiN_

Cadet 1st Year
HI Leute,

nachdem ich meinen PC (win xp home) formatiert habe bekomme ich keinen sound mehr.
im monitor (Schneider L771) waren lautsprecher eingebaut und da kommt au nix.
ich hab auch kopfhörer und da is au nix
wenn ich Start> Alle Programme> Zubehör> Unterhaltungsmedien> Lautstärke
dann steht da dass nichts angeschlossen ist. ich hab schon versucht vorne einzustecken dann wieder hinte hat nicht funktuniert.
kann das daran liegen, dass ich die kopfhörer beim formatieren angeschlosen gelassen hab (kopfhörer waren beim formatieren angeschlossen)

AW: Nachdem formatiner bekomme ich keinen sound mehr!

Öhm, hast du die Treiber der Soundkarte installiert ?
Wenn deine Kopfhörer am Mainboard angeschlossen sind, schau nach welches MB du hast lad den Soundtreiber runter und ab geht die Post.

_MukramiN_ schrieb:
kann das daran liegen, dass ich die kopfhörer beim formatieren angeschlosen gelassen hab (kopfhörer waren beim formatieren angeschlossen)

Der Satz gefällt mir besonders gut :D

auf der cd vom monitor sind einige ordner darunter stehen nur zahlen

Du brauchst die Installations CD vom Mainboard auch "Hauptplatine" genannt.
Oder handelt es sich um ein Komplettsystem wie HP ACER oder DELL ?

Hast du denn Treiber für die Soundkarte installiert?

Wenn es eine Onboardsoundkarte ist, findest du diese gewöhnlich auf der CD vom Mainboard.

Daran, dass die Kopfhörer angeschlossen waren lag es sicher nicht. Taucht deine Soundkarte im Gerätemanager auf? Hast du Treiber dafür installiert?

ws is mb (megabyte?)

_MukramiN_ schrieb:
ws is mb (megabyte?)

Mainboard oder auch Motherboard, kann Asus, MSI , BIOSTAR, Gigabyte oder ASROCK drauf stehen :D

woher weiß ich welches/n mb ich hab

Hersteller..........MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell...............MS-7095
Ergänzung ()

ich hör kein wort bei dem vid lol

Thunder1982 schrieb:

_MukramiN_ schrieb:
Hersteller..........MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell...............MS-7095

Nun gehst du auf die Herstellerseite , in deinem Fall Micro Star , suchst nach deinem Modell
MS-7095 und lädst den "Soundkartentreiber" herunter.

Installieren, und schön den Treiber fürs nächste mal formatieren irgendwo sichern ;)

_MukramiN_ schrieb:
Ergänzung ()

ich hör kein wort bei dem vid lol

Sollst auch nichts hören, hierbei gehts nur um das visuelle, außerdem sprechen die dort englisch :D

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. ich wollte meiner mutter einen gefallen tun, und ihren pc neu formatieren. hatte dazu die original xp cd mit sp2. jetzt geht aber der sound nicht. dann hatte ich laut forenbeiträge noch das sp3 runtergeladen. treiber ging immernoch nicht. jetzt "everest" runtergeladen. das programm gibt an, ich benötige den ati sb 450 treiber. hatte auch sämtliche ausprobiert, aber mit keinem geht der sound. der geräte manager zeigt auch kein gelbes ausrufezeichen an. die lautsprecher wurden schon unten in der taskleiste eingeblendet, aber nichts hörbar.
kann mir jmd helfen? ich wäre sehr dankbar :)

Vermutlich wäre es besser gewesen einen neuen Thread zu erstellen als diesen zwei Jahre alten wiederzubeleben :)

Wie sieht denn das System aus um das es hier geht?

Zurück
Oben