Nachfolger für AW3418DW (Gaming, Office) gesucht

k3nshiin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
89
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~ 1500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - mehr als 34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)? ist für mich eigentlich ausreichend
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120hz mindestens
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS würde ich bevorzugen, wenn möglich
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport sowie HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Keine. Der Monitor wird fürs Gaming und HomeOffice verwendet.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Der Neue soll einen Alienware AW3418DW ersetzen. Ich ab eigentlich den Samsung Odyssey G9 im Auge, einfach auch um zwei Geräte parallel anschließen zu können. Da meine Tischplatte jedoch 160x80 entspricht weiss ich nicht, ob der nicht einfach zu groß ist.
Daher die Suche nach Alternativen, an die ich eben meinen Gaming PC sowie das Notebook beide anschließen kann und gleichzeitig von beiden das Bild sehe. Eben ähnlich wie beim G9

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
aktuell leider noch eine 1080TI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA, Curved, USB-C wäre nice to have

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten drei Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber besitzt keine Möglichkeit zwei Quellen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das "Office" Gegenstück
LG 38WN95C-W hat dafür kein G-Sync.

 
Ach über Freesync, richtig? Hab mich bisher nicht damit beschäftigt. Werde ich mal tun. Bin nur noch nicht ganz vom LG überzeugt.
Mal schauen ob sich noch was anderes findet :)
 
Zurück
Oben