Nachfolger für HD4870X2

sternmann

Cadet 3rd Year
Moin liebes Forum,

nu ist es soweit meine Alte Sapphire HD 4870x2 muss weg. Sie wird lauter und lauter und die MicroRuckler werden immer mehr.
Ich suche einen guten Ersatz und schwanke zwischen einer 6950 oder 6870.....
Das Budget liegt bei 150-200€
Bin für jeden Tipp dankbar.

Kann ich mit den o.g. KArten einen Leistungsschub erwarten oder merke ich es nicht wirklich?
Ich zock BF3 und D3 und möchte mit dem KAuf im guten Mittelfeld liegen muss keine High End sein. Die zukünftigen Games möchte ich spielen können auf guten mittlerern Details...

Dann los :D

Jo ne HD 6950 reicht ich würde aber ne HD 7850 vorziehen wenn du eine für um die 200€ findest

Danke für die Tipps. Die Seite @H3XOR ist cool.

bin echt am grübel eine 6950........oder doch die neuere 7850..
Hersteller egal? oder lieber einen der Großen??
Wa gibt es auf dem Gebrauchtmarkt noch für die Alte Karte?? in der Bucht stehen die teilweise für 100€ drin??

Ich persönlich würde direkt zur 7870 greifen. Die Karte ist momenten ein P/L kracher und kostet ca.250€.

wenn ich das bedenke dann warte ich noch ein paar Monate und nehme dann die Große Karte. Alles andere wäre ja Mist jetzt an 50€ sparen.

Packt das mein Netzteil'? oder bremst dann meine CPU??

Packt das mein Netzteil'? oder bremst dann meine CPU??

Ja dein Netzteil packt das !

Nein die CPU wird kaum bremsen, falls in gewissen CPU-lastigen Anforderungen sie doch bremsen wird, kannste sie ja übertakten ;)

drücken wir es mal so aus. Übertakten habe ich versucht bin aber irgendwie damit nicht klar gekommen. Daher nur Stock und fertig.

Wenn das Netzteil reicht könnte man ja schon eher an so eine Investition denken.

Ok und welchen Hersteller?? Asus,Sapphire, HIS oder doch Powercolour?

Zitat von:Perry S. Hilton:
die single-gpu-karte, die mehr verbraucht als eine 4870x2 muss erst noch erfunden werden

Das wär doch mal was!
Wenn es eh Karten mit solcher Verlustleistung gibt (natürlich nur im MultiGPU) wieso dann nicht auch per Single GPU? Die Leistung, die möglich wäre ohne eventuelle MultiGPU-Nachteile :D

Oder ist solch eine hohe Verlustleistung auf eine kleinere Fläche (nur 1mal xxx mm²) nicht realisierbar? Wegen Materialeigenschaften oder dergleichen?

Aber die kleine 4870x2 war bzw ist schön.....aber halt alt.....
Ergänzung ()

Aber nochmal zum Thema...was ist mit Powercolour als Hersteller??

Perry S. Hilton schrieb:
die single-gpu-karte, die mehr verbraucht als eine 4870x2 muss erst noch erfunden werden :freak:

Die (Th)Fermi Modelle? :lol:

Für dich scheint die 7870 die beste Lösung zu sein. Vielleicht die Sapphire?

Zurück
Oben