Nachfolger für meinen Mi 9 Lite (bis 350€)

Bob-Der-Igel

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Moin,

ich habe meinen Mi 9 Lite seit 2 Jahren und ich bin wirklich zufrieden. Das ist vermutlich das mit Abstand beste Handy, das ich je hatte von der Zuverlässigkeit und Preis/Leistung her.
Nun gelangt das Gerät aber an seine Grenzen: Akkulaufzeit nimmt ab, Performance wird zunehmend schwächer und die 64GB sind fast voll.
Nun suche ich nach stolzen 2 Jahren (solange hat noch kein Gerät bei mir gehalten) einen Nachfolger.

Ich habe eigentlich nur folgende Kriterien:
  • mindestens 6.30"
  • mindestens 2 Jahre "Update-Garantie"
  • mindestens auf Mi 9 Lite Niveau (vor allem Leistung & Kamera)
  • gutes Display (AMOLED bevorzugt)
Kabelloses Laden wäre das i-Tüpfelchen, aber ist nur ein schönes Extra und kein Ausschlusskriterium für mich.
Ich könnte theoretisch auch bis 400€ hochgehen, falls sich signifikant etwas verändert. Aber eigentlich möchte ich nicht mehr als 350€ ausgeben.

Ich habe mir dazu folgende Geräte angeschaut:
Mein Favorite ist derzeit das Mi 11 Lite 5G NE, allerdings möchte ich mich natürlich absichern und mir externe Eindrücke einholen.
Was hält ihr davon, welches ist euer Favorit und warum? Gibt es eventuell andere/bessere Alternativen?

Gruß
 
Ich persönlich würde eher zum Samsung tendieren, das Oneplus klingt aber auch sehr spannend.

Von der Leistung her trennen die Geräte ja insgesamt nicht viel, für mich würde den Ausschlag geben das dass Samsung nen OIS verbaut hat, insgesamt sehr ordentliche Bilder macht, einen Klinke Anschluss und ne IP67 Zertifizierung hat.
 
Bob-Der-Igel schrieb:
Das ist vermutlich das mit Abstand beste Handy
Und das Smartphone. Wieso dann "meinen Mi 9 Lite"? Verstehe ich nicht.

Bob-Der-Igel schrieb:
Akkulaufzeit nimmt ab, Performance wird zunehmend schwächer und die 64GB sind fast voll
Wie wäre es denn mit einem Neuanfang mit dem Gerät? Du scheinst ja sehr, sehr zufrieden. Backup machen, zurücksetzen, Backup einspielen. Eventuell ist es ja mittlerweile ziemlich zugemüllt, was sich auf Performance und Akkulaufzeit auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wenn es nach zwei Jahren wirklich so dolle an Performance abgenommen hat dann verstehe ich nicht wie man mit dem Gerät so zufrieden sein kann. Und sogar noch mit Abstand das beste, dann möchte ich nicht wissen wie die anderen waren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Bob-Der-Igel schrieb:
Mein Favorite ist derzeit das Mi 11 Lite 5G NE,
Wäre auch mein Favorit!
Habe aktuell ein gleich altes Mi9 T, das aber nach wie vor "stets zu meiner vollsten Zufriedenheit" arbeitet und noch eine Weile ran darf.
Müsste ich jetzt erneuern, siehe oben!

Support ist halt nicht so das Gelbe vom Ei bei den Chinesen. Rest passt bei dem Modell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob-Der-Igel
Ginnychen schrieb:
Wenn es nach zwei Jahren wirklich so dolle an Performance abgenommen hat dann verstehe ich nicht wie man mit dem Gerät so zufrieden sein kann. Und sogar noch mit Abstand das beste, dann möchte ich nicht wissen wie die anderen waren…
Naja, die meisten Geräte haben bei mir kaum länger als 12-18 Monate gehalten. Ich bin sehr oft bei Wind und Wetter im Gelände und nutze das Handy an sich auch teilweise echt viel. Sind zwar keine aufwendigen Anwendungen aber ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. den Akku verschleißt etc.
Und dafür fand ich das Handy echt gut. Es hat lange tapfer gehalten aber nach 2 Jahren stoßt es halt auch an die Grenzen. Da ich das weiß hole ich mir ja auch keine highend Smartphones mehr, sondern Dinger mit moderaten Preise. Dann fällt die Trennung auch leichter und ich weiß, dass das Handy für das Geld viel Gutes geleistet hat.
Ich hatte davor alles mögliche. Von iPhones über Nokias bis hin zu Samsungs.
Jedes Handy hatte irgendwelche Probleme. Das Xiaomi hatte die mit Abstand geringsten und war dafür auch sehr preiswert. Deshalb war/bin ich so zufrieden.
 
Bob-Der-Igel schrieb:
Mein Favorite ist derzeit das Mi 11 Lite 5G NE, allerdings möchte ich mich natürlich absichern und mir externe Eindrücke einholen.
Ist nicht das Mi 11 Lite besser als die NE? Da musste doch Xiaomi wegen Chipknappheit eine schwächere SoC wählen.

Poco F3 würd ich noch vorschlagen, ansonsten auf das Redmi Note 11 Pro warten, falls es nach Europa kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob-Der-Igel
Sylar schrieb:
Ist nicht das Mi 11 Lite besser als die NE? Da musste doch Xiaomi wegen Chipknappheit eine schwächere SoC wählen.
Ja, aber der 780 und 778 geben sich nicht viel. In der Praxis so gut wie nicht feststellbar. Aus der Not halt eine Tugend gemacht. Ansonsten haben sie nur bei den Farben wohl noch etwas geändert und das NE gibt es auch in einer 256GB Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob-Der-Igel
bin jetzt von einem Xiaomi Mi 9 T auf ein Oneplus Nord 2 gewechselt.
Bin sehr zufrieden, verwende es sogar zum ersten Mal ohne extra Nova- Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob-Der-Igel
Ich habe lange überlegt, ob ich das Mi 9 Lite nochmal neu aufsetze. Habe mich dann aber dazu entschieden das Xiaomi 11T zu kaufen.
Ich hatte einen Gutschein & es war im Angebot für insgesamt knapp 395€ inklusive 1 jähriger Versicherung.
Soll heute im Laufe des Tages ankommen. Meine Alternative wäre das Oneplus Nord 2 gewesen, aber ich habe mit Xiaomi einfach perfekte Erfahrungen gemacht und daher mich dann dafür entschieden. Zumal das Angebot wirklich gut war (meiner Meinung nach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und fluefiske
Zurück
Oben