Nachfolger für NUC als HTPC gesucht (mit Infrarot Schnittstelle)

BloodGod

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.049
Hallo zusammen,

da mein NUC so langsam aber sicher den Geist aufgibt möchte ich gern einen Nachfolger HTPC für‘s Wohnzimmer holen, am besten mit integrierter Infrarot Schnittstelle wie beim NUC (CIR), 4K/HDR/Dolby Atmos (auf Videos bezogen) sollte auch mindestens drin sein.

Achja: sollte schon ein PC sein, da ich den Browser täglich benutze um Animes zu gucken. Und Windows only, kein Linux!

Viel mehr muss das Teil eigentlich nicht können, deswegen habe ich die ellenlange Liste nicht ausgefüllt,

Gibt’s da Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne sollte schon ein klassischer PC mit Browser sein da ich viele Animes und anderes Zeug darüber gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Infrarot lässt sich der HTPC schön über die Logitech Harmony mit Hub steuern und außerdem völlig problemlos zb über Alexa Ein- und Ausschalten, mache ich seit Jahren so.

Für den Browser benutze ich eine Dinovo Mini, auch schon seit Ewigkeiten.
 
Hatte das Teil auch schon mal vor ein paar Jahren, war nicht wirklich begeistert. Vor allem ging das Ein und -Ausschalten über Smart Home mehr schlecht als recht…

Bin wirklich schon laaaange dabei im HTPC Business und habe verdammt viel ausprobiert bis ich mein perfektes Setup gefunden habe und dazu gehört eben integriertes Infrarot, es lüppt dann einfach, vollkommen 100% zuverlässig.
Ich bin inzwischen nicht mehr soo der Fan von basteln, der Mist soll einfach nach dem Feierabend funktionieren 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit dem Teil nicht zocken, nur bissel Videos gucken, über 600€ ist da way too much, meinste nicht? 😏

Budget sollte eigentlich bei maximal 350€ liegen.
 
War erstens eine Frage und zweitens geht das aus dem Eingangspost nicht unbedingt hervor, das klang eher nach höheren Anforderungen.
Bei den Intel-NUCs gibt's mit Infrarotschnittstelle (ist bei Geizhals als Filter zugänglich) Angebote ab unter 100 Euro (mit Celeron).
 
Joa schade, dachte es gibt inzwischen mehr Alternativen als nur den NUC mit Infrarot… Zotac oder so.

zazie schrieb:
Bei den Intel-NUCs gibt's mit Infrarotschnittstelle (ist bei Geizhals als Filter zugänglich) Angebote ab unter 100 Euro (mit Celeron).

Wie filterst du bei Geizhals nach Infrarot? Habe das gerade probiert bei der Kategorie Komplettsysteme und sogar mal oben bei Filter durchsuchen Infrarot eingegeben, da kommt nichts. Deswegen ja überhaupt erst der Thread.

Edit: ahh bei Barebones ist der Filter 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben