Nachfolger Galaxy S4 Active

Noerd

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
359
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für ein Galaxy S4 Active für mein Tochter.

Sollte max. 150 € kosten, evtl. habt ihr ja auch für gebrauchte Smartphones einen Tipp :) Kleiner als das S4 sollte das Display nicht sein. Windows Phone kommt wegen der fehlenden Spiele leider nicht in Frage.

Aber bitte kein Samsung mehr! Das Kind hat vor knapp über einem Jahr 329 € von ihrem Ersparten für das *zensiert* S4 Active ausgegeben. Nach drei Monaten reißt das Display ohne Sturz o.ä. direkt über dem Homebutton. Keine Chance auf Garantie. Nun hat sich gestern die Mini-USB-Buchse verabschiedet. Laden und Datentransfer unmöglich. Keine Garantie, da Vorschaden!

Teenager ohne Smartphone, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was da zu Hause los war ;)

Für eure Vorschläge im voraus vielen Dank.

Grüße Noerd
 
Aus eigener Erfahrung sind die Geräte von Wiko für pubertierende Teenager ideal, bei uns in der Familie wird mit einem Wiko Birdy gespielt, gesurft usw.. Falls es größer sein soll, schau dir die Rainbow Familie an. Bevorzugte Farbe in meinem Fall war korall-rot.
 
uh, das nenn ich mal ne schnelle Antwort, vielen Dank. Ich schau mir die Geräte gleich mal an.
 
Es gibt mit Sicherheit auch "neuere" Modelle, die bei gleichem Preis mithalten können oder das ein oder andere besser machen. Aber mMn ist das Ding zusammen mit dem original Flipcover nahezu unkaputtbar:

Moto G LTE (1st Gen)

Display ist gut, Akkulaufzeit gut, aktuelles Android, Kamera naja; 1GB RAM heißt es heute, sei zu wenig, bei mir läuft es nach wie vor flüssig. Mit 8 GB etwas wenig Speicher, aber dafür Micro-SD (mir selbst reicht die 16 GB Variante aus)

Es gibt noch den Nachfolger mit 5"-Display und DualSim (auch als LTE-Version). Als Alternative gäbe es in dem Preisbereich noch die Lumia 640 / 730.
 
Zurück
Oben