• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nachfolger Holiday Island

tw!$ter

Lieutenant
Guten Tag,
Ich hätte da mal ne Frage. Hab jetzt wieder Holiday Island rausgekramt und fand das spiel eigentlich ganz nett. Leider ist das sehr alt und nicht so gut.

Gibt es ein neues Spiel was etwa auf dem konzept aufgebaut ist? Somit Hotels und co. bauen um dann sein ziel zu erreichen.
Wenn jemand ein gutes kennt bitte sagen danke.

nuja die ganzen sim city teile basieren doch auch auf dem spielprinzip oder??

Gehört zum Genre Wirtschaftssimulation. Da gibt es nun einige Spiele (ala Zoo, Themenpark etc.).
Siehe hier: http://software.schottenland.de/pre...200049/preis_Strategie++Wirtschaftssimulation

Die Games mit Tycoon im Namen sind fast durchweg sehr ähnlich deinem Holiday Island.
Gute Spiele kann ich Dir auf Anhieb nicht nennen, da es nicht mein Genre ist. Ausser Sim City habe ich in dem Bereich kaum etwas gespielt und könnte "objektiv" nur auf entsprechende Zeitschriftenbeiträge und Reviews verweisen.

Anno hat mit einer Wirtschaftssimulation eher weniger zu tun....

Aber die Tropico Reihe wurde schon genannt, die sind nicht schlecht. Wenns generell Wirtschaftssimulation sein darf, kann man auch noch Die Patrizier nennen, und wenns älter sein darf die Hanse Reihe.

Holiday Island war echt nicht schlecht damals :)

Danke für die Tipps. Werd auf jeden Fall mal die Tropical Reihe probieren. Aber Holiday is naja mit ner auflösung von 640... auf 22 Zoll ist nen bisschen komisch. ^^
Danke für die Tipps.

Zurück
Oben