Nachfolger Huawei 330G gesucht mit 4,5 Zoll, LTE, bis 200 Euro

wetterauer

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 330G. Das Teil muss nichts besonderes können. Meine Nutzung ist primär telefonieren, Whatsapp, 2-3 mal am Tag Ebay und Mails checken und gelegentlich mal geocachen. Musik, Videos und Spiele sind völlig uninteressant für mich. Eigentlich ist das 330G soweit ok, aber ich hätte primär gerne einen etwas größeres Display und es dürfte alles etwas flotter gehen.

Wenn die Kamera bei etwas schlechterem Licht besser wäre wie im 330G, wäre das ein Nice to have.
Gorillaglas wäre auch ganz nett, da bräuchte es keine Folie mehr. Das Display sollte 4,5 Zoll haben. Die 5er sind mir eigentlich schon zu mächtig für die Hosentasche. Da ich nicht allzu oft neu kaufe, möchte ich auch schon LTE an Board haben. Die Android-Version ist nicht so wichtig für mich.

Ein paar Kandidaten habe ich mir schon ausgekuckt:

4 Kandidaten

Das Y550 ist wohl die Minimallösung mit dem günstigsten Preis.

Zu dem Wiko kann ich nichst sagen, die schneiden aber wohl nicht schlecht ab bei Tests?

Das P7 hätte mehr Speicher wie das Y550.

Das Moto G wird sehr oft empfohlen und hat als einziges Gerät Gorillaglas.
Der Akku ist nicht wechselbar, aber das ist verschmerzbar. Dafür ist es einen Tacken
teurer wie der Rest.

Vom Bauch her tendiere ich als Smartphonepurist entweder zum Y550 oder zum Moto G wegen der vielen Empfehlungen.
Die Verarbeitung soll auch sehr gut sein. Was wäre euer Tip bei meinem Nutzungsprofil?

@edit: Auslaufmodelle sind auch völlig ok bei anderen Empfehlungen.

Guck dir auch noch mal das LG G2 Mini an, hat zwar ein 4,7 Zoll Display, das aber nur mit einer sehr schmalen Umrandung versehen ist, daher kaum größten als die von dir genannten 4,5 Zoll Modelle.

Zudem mit 160 Euro für das gebotene sehr günstig zu haben.

Danke euch Beiden.

@toms: Ich wollte schon bei Android bleiben.

Kleine Zwischenfrage zum Android 4.4: Da ich ja nicht viele Apps nutze, dürfte es bei 8Gb Speicher kein Problem sein, dass man hier nicht mehr Apps auf die SD-Karte verschieben kann? Fotos und Musik können dort ja liegen, so wie ich das verstanden habe.

wetterauer schrieb:
Kleine Zwischenfrage zum Android 4.4: Da ich ja nicht viele Apps nutze, dürfte es bei 8Gb Speicher kein Problem sein, dass man hier nicht mehr Apps auf die SD-Karte verschieben kann? Fotos und Musik können dort ja liegen, so wie ich das verstanden habe.

So ist es!

Danke nochmal an alle. Ich hole den Thread nochmal hoch wegen zwei Fragen:

Wenn man das Internet so benutzt, wie ich oben beschreiben habe, bringt LTE dann eigentlich so viel?

Wenn mir die Displaygröße nicht so wichtig ist (bis 5 Zoll) und ich bis 250 Euro ausgeben würde, wären dann noch Alternativen vorhanden, die auf dem Standard des Moto G sind?

lte kann dir n besseren empfang geben, wenn ausgebaut, für 08/15 anwendungen reicht umts, fürs meiste auch edge/2g

wetterauer schrieb:
Wenn mir die Displaygröße nicht so wichtig ist (bis 5 Zoll) und ich bis 250 Euro ausgeben würde, wären dann noch Alternativen vorhanden, die auf dem Standard des Moto G sind?

z.B. das Galaxy S3 Neo mit 4,8 Zoll. Vorteile gegenüber dem Moto G: Prozessor ist höher getaktet -> etwas schneller, 1,5 GB Ram statt 1 GB Ram, AMOLED Display mit satten Farben, wechselbarer Akku, erweiterbarer Speicher, ziemlich gute Kamera
Ergänzung ()

wetterauer schrieb:
Wenn man das Internet so benutzt, wie ich oben beschreiben habe, bringt LTE dann eigentlich so viel?

Grundsätzlich ein klarer Nein. Ausnahme: Du wohnst in einem Gebiet mit schlechtem UMTS, aber passablem LTE Ausbau.

Danke euch. Das Samsung hatte ich noch nicht auf dem Radar. Kostet auch kaum mehr wie das Moto G. Der Netzausbau zu Hause und auf der Arbeit ist gut, ich habe 3G (D2-Netz).

Zurück
Oben