Nachfrage "genauer Standort" verbieten

Lazy314

Cadet 4th Year
Servus!

Eine App bekommt wie alle die normale GPS-Standort-Information und funktioniert so auch. Trotzdem kommt immer und immer wieder die Nachfrage, ob ich nicht die "Google's location services" (ein englisches Lineage 15.1) einschalten möchte, also WLAN und Bluetooth. Kann man diese Nachfrage komplett verhindern bzw. permanent verneinen? In den Einstellungen fand ich nichts.

Gute Nacht!

Hi,

Gibt es das noch bei LOS 15.1 unter Standort -> Nur Geraet und dann bei der Google-Standortfreigabe nichts freigeben?

Weil kommt die Nachfrage nun von der App oder nerven da die Google-Dienste?
Bei ersterem in der App sehen,was geschaltet werden kann. Bei Zweiterem im Account die "Verfolgung" abschalten.

BFF

Die Nachfrage scheint von den Google-Diensten zu kommen, (so ein weißer Kasten, wo man sieht was die genauere Standorterfassung beinhaltet und "No thanks" sowie "OK"). Nach einem Dutzend mal "No Thanks" kommt sie dann auch nicht mehr. Sonst kommt das höchstens bei Google Maps hin und wieder und es ist mit einem "No" getan.

"Nur Gerät" ist eingestellt, und das will diese Abfrage ja ändern.

Bei "Google Location Sharing" steht "You aren't sharing your real-time location with anyone on Google", aber das sagt mir zu wenig.

Ich weiß nicht wo "Verfolgung" zu finden ist, und ob das relevant für diese WLAN/Bluetooth-Suchen ist...

Zurück
Oben