Nach'm rendern in 3440x1440 Vegas 14 immer Artefakte im Bild

M

manawolf12

Gast
Hi,Ich wollte ein gameplay video aufnehmen,rendern und dann hochladen.Leider scheitert es beim rendern und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache T.T ich hab schon so viele Einstellungen ausem Netz probiert,irgendwie sagt jeder was anderes,dennoch hat nichts funktioniert,nun hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann. Also,ich nehme mit OBS in 3440x1440 auf und wenn ich mir das Rohmaterial angucke ist es auch gestochen scharf usw,aber sobald ich es render entstehen in schnellen Szenen starke Artefakte bzw größere Pixel klumpen.
In der Vegas 14 vorschau ist auch alles ganz normal.
Ahja wenn ich das spiel in 1920x1080 aufnehme und auch in 1920x1080 render entstehen keine Artefakte.
Im Video selber deaktiviere ich das Resampling und auch Seitenverhältnis beibehalten.

Ach so nebenbei ich render immer mit cpu i7 6700k 4ghz ist es vielleicht schneller wenn ich es mit gpu 1080ti render ?
mfg manawolf

settings 1.png

settings 2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme an, du verwendest h264. deine gewählte datenrate von 24-48mbit ist z.B. normal für eine bluray in fullhd mit 23,97fps. du verwendest das aber für fast 4k bei 60fps. deine datenrate ist einfach zu niedrig bzw. müsstest du h265 statt h264 nehmen.
 
wie kann ich denn h264 zu h265 ändern ? Im obs kann ich nur x264 (was ich benutze) oder NVENC h.264 einstellen.

ansonsten was wäre den eine gute Datenrate ?
 
Mich würde interessieren ob dein Videomaterial Interlaced oder Progressiv ist.
In den eingestellten Bilder wird in Projekteinstellungen und Exporteinstellungen unterschiedliche Einstellungen angezeigt.
 
in beiden ist es normalerweise progressiv, ich habe es inzwischen in verschiedenen bitraten rendern lassen, mein rohmaterial ist bei 60015 k Bit's hab es dann mal mit 60.000.000 gerendert da war es perfekt aber auch genauso groß -.- im nachhinein für mich jetzt zu mindestens logisch.
Bin nun stückchen für stückchen runter gegangen,50.000.000 war noch okey,aber alles darunter war nicht mehr so toll.
kann man da noch irgendetwas machen,um der quali nicht zu schaden aber die Größe der Datei zu vermindern ?
h265 klappt leider nicht,da youtube das ja nicht unterstützt,bzw hab ich nur das so gelesen.


Also gerade nochmal in 45.000.000 versucht aber das endmaterial sieht bescheiden aus + die größe geht nicht wirklich runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben