Nacholger von Logitech Cordless Click! Plus gesucht

Mac_Leod

Captain Pro
Hallo,

ein lieber Kollege wollte eigentlich die Click Plus nochmal haben, nur gibt es die neu ja nirgendwo mehr zu kaufen, deshalb suche ich eine Alternative.
Das Einsatzgebiet ist only der Arbeitsplatz.
Zusätzliche Tasten werden weder gewünscht noch benötigt, nur finde ich nicht wirklich eine preiswerte Alternative.

Hat wer einen Tipp für mich?

viele Grüße
Mac

Geh am Besten in ein Geschäft und teste selbst. Jede Maus ist unterschiedlich vom Handling, Mausrad und Klickverhalten.

Warum kaufst du nicht einfach ne günstige schnurlose Maus von Logitech?
Modelle mit Ladestation gibt's wohl deshalb nicht mehr, weil die Mäuse von heute über wesentlich bessere Stromsparmechanismen verfügen und mit einer Batterieladung 6 - 9 Monate laufen.

ja genau bei dem Punkt bin ich auch gerade, Ladestationen sind irgendwie out.
In eine Laden gehen ist eigentlich nicht notwendig, und viel zu aufwendig.
Die einzige Anforderung an die Maus ist eigentlich nur, dass die neue genau so groß ist wie die KlickPro.

pintness schrieb:
Modelle mit Ladestation gibt's wohl deshalb nicht mehr, weil die Mäuse von heute über wesentlich bessere Stromsparmechanismen verfügen und mit einer Batterieladung 6 - 9 Monate laufen.

Das wäre von Vorteil: meine ehemalige Logitech MX Revolution (mit Ladestation) hielt zu Anfangs nur zwei Tage und zum Schluss noch einen Arbeitstag durch.

Mac_Leod schrieb:
Die einzige Anforderung an die Maus ist eigentlich nur, dass die neue genau so groß ist wie die KlickPro.

Die sieht doch ganz gut aus. Aktuelle Mäuse sind vom Design her nicht so rundlich wie früher, aber da sollte man sich recht schnell dran gewöhnen.

Leider passen die Maße nicht:

Klick Pro: 220 x 170 x 95 cm

VR Revolution: 242 x 233 x 95 mm

Sind das nicht eher die Verpackungsmaße?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Mäuse über 20cm lang sind :)

Davon abgesehen ändert sich mit dem Design und den ergonomischen Aspekten nun mal auch die Größe. Genau die selbe Maus wirst du nicht mehr bekommen, daher ist wird es nicht ohne eine gewisse Umstellung gehen.
Ergänzung ()

Sind das nicht eher die Verpackungsmaße?
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Mäuse über 20cm lang sind :)

Davon abgesehen ändert sich mit dem Design und den ergonomischen Aspekten nun mal auch die Größe. Genau die selbe Maus wirst du nicht mehr bekommen, daher ist wird es nicht ohne eine gewisse Umstellung gehen.

ja lol ich hab en Lineal und der Hand und frag mich wtf 20cm ??? ;)

Zurück
Oben