Wischbob
Captain
Hallo, habe heute morgen folgende Mails über do_not_reply@apple.com bekommen:
Kurz darauf diese:
Is diese Mail eine "richtige" Applemail oder Phising ?
Ich habe vor langer Zeit mal nen ITunes Account gehabt, als ich noch nen IPhone hatte.
Aber seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr benutzt.
Wenn Sie echt sein sollte, was mach ich nun? Ist diese Adresse wirklich vertrauenswürdig?
Also falls da was gehackt wurde..Auch fraglich wie überhaupt. Habe weder ITunes noch wurde der Account benutzt.
Und sorry wusst nicht in welches Unterforum es sonst gehören würde.
Liebe/r xxxx,
Ihre Apple ID xxxxxxxxx wurde gerade verwendet, um VPN Express aus dem App Store auf einen Computer oder ein Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple ID assoziiert war.
Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten.
Wenn Sie diesen Download nicht initiiert haben, dann empfehlen wir Ihnen, zu iforgot.apple.com zu navigieren, um Ihr Kennwort zu ändern. Gehen Sie anschließend zu Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Apple]
Kurz darauf diese:
Liebe/r xxxxx,
Ihre Apple-ID, xxxxxxxxx, wurde gerade verwendet, um einen Kauf in der App VPN Express im App Store auf einem Computer oder Gerät zu tätigen, der/das noch nie zuvor mit dieser Apple-ID verknüpft war.
Falls Sie diesen Kauf getätigt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Käufe erhalten.
Falls Sie diesen Kauf nicht getätigt haben, empfehlen wir, dass Sie unter iforgot.apple.com Ihr Kennwort ändern und dann den Artikel Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts lesen, der weitere Informationen zum Thema bietet.
Mit freundlichen Grüßen
Appl]
Is diese Mail eine "richtige" Applemail oder Phising ?
Ich habe vor langer Zeit mal nen ITunes Account gehabt, als ich noch nen IPhone hatte.
Aber seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr benutzt.
Wenn Sie echt sein sollte, was mach ich nun? Ist diese Adresse wirklich vertrauenswürdig?
Also falls da was gehackt wurde..Auch fraglich wie überhaupt. Habe weder ITunes noch wurde der Account benutzt.
Und sorry wusst nicht in welches Unterforum es sonst gehören würde.