Nachrichten über StudiVZ werde ohne Login verschickt

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Hei Ihr,
vllt. könnt Ihr mir bei dem Problem meiner Freundin helfen...
Folgendes:

Heute um 15:14 wurden, über den Account meiner Freundin, Spam PM's von Flirtchatworld.com verschickt.

Die Logins und IP's welche Studi ja speichert besagen das der letzte Login vor über einer Woche war, was auch ungefähr hinhaut...
Der erste heutige Login war um kurz nach 16 Uhr als sie merkte, dass Spam verschickt wurde, da die ersten Leute anriefen.

Unsere Fritz Box verzeichnet auch keine Verbindung über unsere Leitung zwischen 12 und 16 Uhr.

Kann sich da jemand einen Reim daraus machen? Ich tappe im Dunkeln und der Studisupport hat keine Lust sich zügig zu melden...
Wie kann es sein das PM's ohne Login verschickt werden? o.Ô

Zuletzt bearbeitet: (Mails durch PM ersetzt ^^)
Zwickl-Pain schrieb:
Heute um 15:14 wurden, über den Account meiner Freundin, Spam Mails von Flirtchatworld.com verschickt.

Wenn du vllt noch diejenigen, die nicht bei einem VZ angemeldet sind, erklären könntest was Spam Mails mit StudiVZ zu tun haben sollen, wäre das sehr von Vorteil.

Sorry, dreht sich um PM's also Kurznachrichten welche über StudiVZ verschickt werden können.

Dann hat wohl einer den Benutzernamen und das Passwort und kann darüber dann die PNs verschicken.

Wenn Windows XP verwendet wird, kannst du mit der Freeware "Spybot Search & Destroy"

nach Spyware auf den Notebook !? suchen.

Whiz-zarD schrieb:
Dann hat wohl einer den Benutzernamen und das Passwort und kann darüber dann die PNs verschicken.
jup, wenn man davon ausgehen kann, dass diese ominöse Anzeige, wann man zuletzt eingeloggt war, nicht stimmt.
Sollte diese Anzeige jedoch stimmen, hat das StudiVZ irgendwo eine Sicherheitslücke.

Das ist ja das was mich verwundert, die Anzeige sagt das sich niemand zum Zeitpunkt der verschickten PN's eingeloggt hat.... Studi Support antwortet nicht.... Spybot findet nichts, hab ich schon probiert =)

Die Nachrichten wurden nicht über diesen Account geschickt, sondern es scheint, als wären die von einer Kopie des Accounts versendet worden. Ich habe die letzten Tage auch einige dieser Nachrichten bekommen. Eine habe ich gemeldet. In meinem Posteingang steht die Person zu dieser Nachricht jetzt als gelöschte Person da, dessen Profil auch nicht mehr aufrufbar ist, jedoch ist die eigentliche Person noch in meiner Freundesliste. Da hat das VZ ein nettes Sicherheitsloch. Einfach nicht die Links besuchen und man bleibt auf der sicheren Seite.

niz schrieb:
Da hat das VZ ein nettes Sicherheitsloch. Einfach nicht die Links besuchen und man bleibt auf der sicheren Seite.

Die Seite hat so viele Löcher, wie ein Schweitzer Käse.
Frag mich nur, wie sie an die Sicherheitszertifikate von z.B. TÜV Süd gekommen sind.
Mit Geld kann man wohl echt alles kaufen ...

Jetzt überlegt mal. Wenn StudiVZ soviel Löcher wie en Schweizer Käse hat dann ist Facebook ein schwarzes Loch Oo

Die Masche mit dem Zweitaccount ist allerdings Uralt.
War der Accountname denn 1:1 gleich?

Das ist kein einfacher Zweitaccount gewesen, weil alle Profildaten gleich, eine direkte Verbindung vorhanden und die restlichen Freunde und alle Alben und Gruppen auch vorhanden waren.

Zurück
Oben