Nachteile bei Artikeln von remarketinghits?

wetterauer

Commander
Hallo, ich weiss nicht, ob das Thema hier ganz richtig ist, notfalls bitte verschieben.

Bis heute war mir der Rückläufershop von Alternate gar nicht bekannt. Ich finde die Preisnachlässe an sich nicht uninteressant.
(Bis auf die Grakas, wo sie die Neupreise von anno dazumal als Referenz nehmen ;-)
Wenn ich z.Bsp. an Computeruniverse denke (wo ich oft einkaufe), da gibts es nur wenige Prozente für Rückläufer.

Aber wie verhält es sich mit Garantie/Gewährleistung? Es gibt in der Regel ein Jahr Gewährleistung bei diesen Artikeln. Wenn ich jetzt ein Netzteil von be quiet mit 5 Jahren Garantie kaufe, ist die davon unberührt? Ich hoffe ich werfe die beiden Begriffe jetzt nicht total durcheinander.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Shop? Sind die Artikelbeschreibungen (kleine Kratzer, etc.) realistisch?

Danke schon mal.

Beispiel:Wollte da mal nen China-Tablet für meine kleine Nichte kaufen (Originalpreis Alternate 79, Remarketing-Preis 56 €). Naja dachte ich, stand dabei das die Verpackung leicht beschädigt sei und kleine Kratzer auf der Oberfläche. Jut, bestellt. Nun, das ging auch postwendend wieder Retoure, die "kleinen Kratzer" auf der Oberfläche entpuppten sich hier als fette Displaykratzer, never..auch nicht für 56€. Nach einem Anruf sagte mir dann der Mitarbeiter das ich wohl davon ausgehen kann das ALLE Tablet-Rückläufer Kratzer auf dem Display haben.

Wie sich das jetzt mit anderen Artikeln verhält weiß ich nicht. Bei Mainboards z.B fehlt öfter das Zubehör.

Im Zweifelsfall anrufen.

Gerade so wichtige Teile wie Mainboard (fehlt immer die blöde 2€ blende) und
Grafikkarte hatte ich eine HD5870 mit versauten Bios was ich selber noch auf orginal Bios flashen konnte,
muss man totzdem gut überlegen.

Man kann da schwer auf die schnauze fallen,
auch wenn ich bei der Grafikkarte 80€ gespart hatte, weiss ich nicht ob ich nochmal eine Grafikkarte als rückläufer nochmal nehmen würde, weil die haben sie nie geteste weil sonst wär das falsche Bios aufgefallen, die lief mit 100% Lüftung .

Die Garantie ist davon eigentlich betroffen. Letztendlich liegt es an der Auslegung der Regeln durch den Hersteller. Manche nehmen das recht genau, manche eher nicht so.

Zurück
Oben