Nächster Hack (von Eidos diesmal)

raigey

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass es so langsam reicht. Am Anfang fand ich den Angriff auf PSN lustig (die ersten Tage) aber danach ist der Spaß vorbei.

hahahhaa... Sorry mein 1.000 musste sinnlos sein:D

Die Hacker haben wohl dick auf Sony abgesehen. Gut, das ich keine Konsolen mag:)

Ich weiß garnicht warum manche so schockiert darüber sind. Wer sich ein wenig mit IT Sicherheit auskennt der weiß, dass eine 100 prozentige Sicherheit nicht möglich ist.
Mich wundert es eher, dass sowas nicht öfter passiert. Vermutlich passiert es auch öfter, wird aber nicht immer publik.

so lange sie nicht steam knacken... solls mir egal sein.
mich nervt eh gewaltig, dass man sich für jedes spiel registrieren muss.
bioware, ea, eidos... ect und dann haben alle natürlich noch ihre eigene bezahlmethode und extra points.
gott verdammt, dass geht mir so auf die eier.

edit: besonders, wenn ich ein spiel (zB bei steam) erwerbe und ich trotzdem mich noch mal anmelden muss. irgendwann reicht das doch auch mal.

EA könnten sie freundlicherweise auch noch etwas verschonen. Evtl. bis November ;)

Bender Bieger schrieb:
Die Hacker haben wohl dick auf Sony abgesehen. Gut, das ich keine Konsolen mag:)

Mit Windows is man natürlich vieeeel besser dran. Zu Mal hier nicht die Konsolen sondern das dahinter stehende Online-Netzwerk gehackt wurde, und das kann im Grunde mit jedem anderen Netzwerk auch geschehen, auch mit jenen, die nur für PC-Nutzer interessant sind.

RainerST schrieb:
wie ich gerade auf

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...eus-Ex-Code-gestohlen-Update/Sicherheit/News/

erfahre gibts schon wieder einen großen Angriff. diesmal auf Eidos..

Egal wie sehr man einen Hack von Sony gut findet oder nicht, ich finde langsam reichts oder??

Quelle u.a. http://krebsonsecurity.com/2011/05/anonymous-splinter-group-implicated-in-game-company-hack/

p.s. wenns schon nen thread o.ä. gibt bitte closen / löschen

Es sind Firmen die Millionen Umsatz machen und nur Wenig in Sicherheit Stecken, ist doch Überall so. Wenn was Passiert ist der Schock groß und alles sind Empört. Und nächste Woche ist alles wieder Vergessen.

Stoane schrieb:
EA könnten sie freundlicherweise auch noch etwas verschonen. Evtl. bis November ;)

Warum? was ist in November BF3 ?

Ich finde man kann mit ruhigen gewissen seine persönliche Daten im internet posten, schließlich sind sie so oder so nicht sicher.

GevatterTod schrieb:
Mit Windows is man natürlich vieeeel besser dran..

Das Eine verneint nicht das andere:). Die Hacks entstehen bekanntermaßen am PC. Zudem Thema "Eidos, Sony etc." wurde eigentlicht viel gesagt. Es ist auch kein seltenheit wenn immer wieder neuigkeiten auftauchen das irgendwas,irgendwer( schönes lied :D) gehackt wurde.

Jackiey schrieb:
Es sind Firmen die Millionen Umsatz machen und nur Wenig in Sicherheit Stecken, ist doch Überall so. Wenn was Passiert ist der Schock groß und alles sind Empört. Und nächste Woche ist alles wieder Vergessen.

Klar geht sowas leicht in vergessenheit, einige wollen doch einfach nur wieder spielen können, denen ist eh uninteressant was mit dem Daten so passiert. Zumal ich die Angriffe und die verlorenen 77 Mio Daten einfach nicht so vergessen kann. Vielleicht muss man in der heutigen Zeit Daten(persönliche D. ) neu definieren.

Von mir gibs eine auf den Deckel und getroffen hat Sony, Eidos, Ashampoo etc. Schon allgemein das sie so wenig an Sicherheit setzen und nur Profit machen wollen, sollte man die Produkte boykottieren.

Ich hab echt keine lust mehr, mich mit diesen Thema auseinaderzusetzen. Mein Fazit habe ich daraus gezogen und gut ist.

bambule1986 schrieb:
Ich finde man kann mit ruhigen gewissen seine persönliche Daten im internet posten, schließlich sind sie so oder so nicht sicher.

Genau, ich heiße Hans Maulwurf, vllt kennst du mich aus Simpsons:D

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht soviel gegen, die Firmen handeln untereinander eh fröhlich mit Datensätzen, da ists nur fair wenn alle "anderen" auch reingucken dürfen.

Also so langsam kann ich keinen Sinn mehr hinter solchen Angriffen erkennen.

Waren bisher die Maxime auf die Entdeckung von Sicherheitslücken ausgerichtet, scheint es jetzt eher in Richtung reinen Vandalismus zu gehen. Aufklärung tut Not ohne Wenn und Aber, nur sollte erlangtes "Wissen" sinnvoll eingesetzt werden und nicht zur Verwendung zur Schadenserweiterung.

Solange solch eine Aggression existiert, wird es auch kaum eine Chance geben bemängelte Zustände seitens der Anbieter zu ändern oder zu verbessern.

Was dabei sehr nachdenklich stimmt, ist wohl der Umstand das die einstmals so hochgelobte selbsternannte "Hackerehrenwerte" nicht mehr weiter vermittelt werden. Sprich die Stumpfsinnigkeit und Gewissenlosigkeit der Gesellschaft breitet sich auch exorbitant im Internet aus.

Wo früher noch ein Gewissen erkennbar war, ist heutzutage nur noch stumpfe, virtuelle Gewalt sichtbar.

Im gewissen Sinne verblödet die Nutzergemeinschaft des Internets immer mehr.

Zurück
Oben