Name des Microsoft Programms, das einem gewerblichem O365 Nutzer eine private Lizenz gibt?

john.smiles

Commodore
Ich beziehe mich nicht auf das Schüler, Studenten und Lehrkräfteprogramm (ex. Dreamspark, jetzt MS Imagine), sondern jenes, welches sich an gewerbliche Nutzer richtet.

Kundenbindung halt, einem gewerblichem Nutzer von O365 wird eine für Zuhause geschenkt, die zeitlich an die gewerbliche gekoppelt ist.

Drüber gelesen habe ich ein paar Mal die letzten Jahre, auch mal auf einer Präsentationsfolie als Vorteil einer O365 Umstellung, der Name und ob es die Aktion noch gibt, ist nicht hängen geblieben.

du suchst das Microsoft Home Use Program

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Das muss der Administrator auch zulassen.
Dazu brauchst deine Firma den entsprechenden ea Vertrag

Home Use Program funktioniert übrigens bei Office 2016/2019 Lizenzen auch nach Auflösung des Arbeitsverhältnisses. Ich habe eine Office 2016 Lizenz die per HUP gekauft wurde, irgendwann wurde das Arbeitsverhältnis aufgelöst und die Lizenz läuft.

Funktioniert zwar ist aber nicht zulässig, das ist ganz klar geregelt.
Sollte die Firma das Software Assurance Programm verlassen dürfen soweit mir bekannt auch die Home Use Lizenzen nicht weiter genutzt werden. Dies war bisher Voraussetzung um HUP anbieten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hi,

es handelt sich bei den Versionen des HUP um Volumenlizenzversionen. Das Programm hat mit den Versionen des Office 365 Programmes nichts zu tun. Auch gibt es kein HUP für die "Abo-Version".

Ganz verrückte Idee:
Als gewerblicher Nutzer bei Microsoft anrufen oder anschreiben und ein Angebot machen lassen. :)

Und verschenkt werde die dann auch nicht. Die Office Lizenz im HUP kostet ~20€.

Tom_123 schrieb:
Auch gibt es kein HUP für die "Abo-Version".
Doch natürlich. Das HUP wurde umgestellt. Die Kaufversionen gibt es nur noch bis Ende Juni 2019.
775798