• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Name vom Game vergessen :S

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi.

Hab mich per Zufall an ein lustiges Minigame von früher erinnert, nur nicht an dessen Namen.

Inhalt: Kleine 2D Raumschiffe beballern sich mit 100 verschiedenen Waffen, fliegen durch eine meist 100% zerstörbare Umgebung und sammeln auf dem weg noch Powerups ein.

Man konnte so ca 100 verschiedene Einstellungen am Spiel vornehmen, gespielt werden konnte glaub ich sogar per Netzwerk, sonst halt an der selben Tastatur.

Die Beschreibung trifft vermutlich so auf ein gutes dutzend Spiele zu.
Was mir z.B. noch in Erinnerung geblieben ist sind diverse waffen, unter anderem Schrotgewehr (bei Raumschiffen sehr sinnvoll)
Gelbe Kugel, welche sich mit Schneckentempo fortbewegt haben und bei Kontakt mit Wand oder so alles zersprengt haben
Buddelwerkzeug, etc...

Falls einer weiß welches Spiel ich meine, Name posten pls :D

MfG,
DarthSpot

Raptors? son art 2D flieger shooter?

oder

mit 2 Protagonisten die jede menge anderer Typen umgeballert haben?

Ich weiß welches Game zu meinst aber der Name ist mir auch entfallen...
Das wo du mit nem kleinen Raumschiff (nur geradeaus) fliegst, alles wegballerst mit Lenkraketen und Laserstrahl etc. und am Ende immer vor richtig dicken Gegner stehst oder?
Hatte ich mal in meinen Fav's, aber halt hatte...

ne, bisher keins der genannten. Man kann in mehrere Richtungen fliegen (Steuerung: Pfeil auf = schub, links-rechts = drehen, unten = bremsen) und gibt nur gleichwertige kleine schiffchen als gegner. Kann man 1v1 oder theoretisch auch zu fünft FFA spielen.

Man muss da auch immer auf kleinen blauen Pads landen um waffen zu wechseln und das schiff zu reparieren.
Ergänzung ()

Desweiteren weiß ich noch dass die schiffe alle mehr oder weniger wie kleine pfeilspitzen aussahen. Aber halt nicht so im sinne wie bei Asteroids oder so, war schon bunt ;) und recht detailverliebt die ganze kulisse... nur halt 2d ^^

Zurück
Oben