• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Name von Indie-Game gesucht, ca. 2008-2010

kaka11

Lieutenant
Hallo allerseits

Ich suche den Names eines eher unbekannten Indie-Games das ich ca. um 2008-2010 gezockt habe. Vielleicht kann jemand hier helfen und kennt den Namen anhand meiner Beschreibung.

Es ist ein 2D Game in Pseudo-3D Optik ohne scrollen oder Zoom, nur der fixe Bildausschnitt schräg von oben auf das Gelände, die Häuser, die Umgebung.
Es gibt eine rudimentäre Kampagne im Insel/Explorer Stil mit einem Tax-Collector (Steuereintreiber) mit Namen Cedric und weiteren Charakteren (nicht ganz sicher). Man spielt von Level zu Level.
Ziel ist jeweils ein oder mehrere Aufgaben zu erledigen die Zeit und Geld brauchen, z.B. Brücken reparieren, bestimmter Geldbetrag erreichen. Die Aufgaben müssen innerhalb vorgegebener Zeit erfüllt werden.
Das Geld kommt von Steuern die Bewohner in Häuser bezahlen. Diese werden eben vom Steuereintreiber geholt und in den Tresor/Haupthaus gebracht, aber nur jeweils ein Haus aufs Mal. Es gibt verschiedene Typen häuser mit Upgrades, die aber jeweils gebaut oder repariert werden müssen. Die Bauplätze sind limitiert.
Weiter erinnere ich mich noch an Gebäude wie eine Sägerei, weiss aber nicht mehr genau die Spielmechanik.

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für Hinweise.

"Der Gesandte des Königs"

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Geckoo, DJMadMax und eine weitere Person
S K Y N E T schrieb:
"Der Gesandte des Königs"
Genau so heisst das Game. Ich hatte aber nur den englischen Name Royal Envoy gekannt. Eine Suche hat aber Klarheit geschafft.

Super, vielen Dank. Das ging ja schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Geckoo, DJMadMax und eine weitere Person

Ich lebe, um zu dienen (Lukas 17,7 - 10)​

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, vascos, iron_monkey und eine weitere Person
Scön, das du es jetzt hast, aber

kaka11 schrieb:
Ich hatte aber nur den englischen Name Royal Envoy gekannt.
Warum hast du damit nicht mal online geguckt? Hab innhalb von Sekunden das Game gefunden und auch den deutschen Namen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, DJMadMax und Goltz
@K-551
Ich vermute dass der TE zum Zeitpunkt der Frage auch den englischen Namen nicht wusste, dieser ihm aber dann eingefallen ist als er das Game dann gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Royal Envoy, das Ding hat mich im Dezember 2010 satte 24,99 Euro gekostet. 😏

Irgendwo muss diese DVD noch herumliegen ...

Zurück
Oben