Namesfindung für neue Mietz!

Name für neue Mietz

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirky8

Gast
Hallo Zusammen,

würde gerne eure Meinung bzw. Vorschläge hinsichtlich des Namens für meine neue Mietz!

Wenn ihr der Ansicht seid, das die oben in der Umfrage stehenden Namensvorschläge sind gut klickt doch bitte darauf.

Wenn ihr Nein sagt, es passt nicht zur Mietzi und ihr habt eine anderen klickt auf anderen Namen und postet euren Namensvorschlag, vllt noch warum.

Hier noch ein paar Pics zum Rudelzuwachs( der eine oder andere wird diese schon kennen)

Kleine von C@rlo2012 auf Flickr

IMG_7248 von C@rlo2012 auf Flickr

IMG_7244 von C@rlo2012 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
"goldiges-selbst-harte-Männer-zu-Oooh-Stöhnen-bringendes-felliges-Etwas" wäre mein Vorschlag.

Hab anderer Name gewählt, weil ich persönlich die Namen auf i oder y endend meistens nicht sehr mag. Das Kätzchen meiner Ex hieß Cleo. Ich fand das hatte irgendwie gepasst.

Wie verhält sie sich denn? Viel faules Rumliegen? Viel Rumgeturne? Herumstolzieren durch die Wohnung, als würde sie dem Kätzchen gehören? Ich würd einen Namen suchen, der zum Wesen passt.

Ist das ne Katze oder ein Kater?

Unsere Katze heißt ebenfalls Cleo und unser Kater Nelson. Ich war noch für Nepomuk, Scherlock und Herr Bödefeld aber das gab nur Augenrollen von meiner Frau. Ich bin aber der Meinung gerade Kater müssen bedeutungsschwangere Namen haben ;)

Allgemein ist es ja so das Katzen "gut" auf I-, tz- und sch-Laute reagieren (wenn sie denn wollen...)

Da ner Katze es ziemlich egal ist wie mann sie nennt (wenn sie mag reagiert sie auf alles, wenn nicht kannste rufen was du willst) haben wir bei meiner ne einfahce Lösung gesucht.. sie heisst einfach "Katze". Ich wäre zwar für "Dumm-Viech" gewesen, gefiel aber meiner Frau nedd besonders :D

Allerdings sind die 2 Varianten vermutlich nedd niedlich genug :lol:

sxc schrieb:
"goldiges-selbst-harte-Männer-zu-Oooh-Stöhnen-bringendes-felliges-Etwas" wäre mein Vorschlag.

Viel Rumgeturne? Herumstolzieren durch die Wohnung, als würde sie dem Kätzchen gehören?
Der erste Vorschlag wäre der Beste aber ich bekomme da, glaube ich, einen Knoten in die Zunge:lol:
Genauso wie du beschrieben hast verhält sich die Kleine sich auch.:D Des wegen Mucki, von Muckis(Muskeln)!

Feuerferkel schrieb:
Ich bin aber der Meinung gerade Kater müssen bedeutungsschwangere Namen haben ;)

Ganz genau! Aber die Fellnase ist eine Katze.;)
Ergänzung ()

Kuhprah schrieb:
sie heisst einfach "Katze". Ich wäre zwar für "Dumm-Viech" gewesen, gefiel aber meiner Frau nedd besonders :D
Besonders originell...das Erste:rolleyes:
Zum Zweiten sag ich mal nix...aber nochmal "rolleyes"

Schnauzerl war meine erste Eingebung, aber das dürfte wohl zu sehr den Odeur des Rustikalen haben.^^

Cleo finde ich ganz passend, das ist kurz und dennoch (gefühlt) stilvoll.

Wilhelmine
Waltraud
Brunhilde
Gertrude

w00tl6km.gif

etwas mehr Kreativität bitte! Katzen haben einen ganz eigenen Charakter..

Katzen haben kein Herrchen, sondern einen Diener :D

daher z.b.: Gonzofred, Dr. Brinkmann, Banane, Gräfin Mäuseschreck, Sylvester , Frau Waltraud ...

es gibt unendlich viele Möglichkeiten, aber bitte nicht Muschi, Schnucki...

Ich bin ja immer für den Namen "Cassandra" zu haben (Schreibweise darf variieren), bei meinem Nachbarn haben meine Überredungskünste leider nur für "Kessy" gereicht und ich selber habe einen Kater :(

Hi,

meine beiden heißen Felis (Sie) und Digger (Er)....
.. kurze Namen sind besser wenn Die kleinen auch mal
auf den Namen hören sollen.

Also Mucki, Blacky usw finde ich in etwas so kreativ wie nen Hund Wuffi oder Waldi zu nennen... geht gar nicht.
Frau Meyer ist nett...

Ihr habt es ja mit Bedeutungsvollen Namen. Sehe mich schon durch die Wohnung laufen und nach Frau Meyer rufen:lol:

Mein Kollege hat 4 Katzen namens:

- Herr Mayerhofer
- Frau Bunt
- Flocke
- Prinzessin

klingt komisch, ist aber so

Feuerferkel schrieb:
Ist das ne Katze oder ein Kater?

Unsere Katze heißt ebenfalls Cleo und unser Kater Nelson. Ich war noch für Nepomuk, Scherlock und Herr Bödefeld aber das gab nur Augenrollen von meiner Frau. Ich bin aber der Meinung gerade Kater müssen bedeutungsschwangere Namen haben ;)

Allgemein ist es ja so das Katzen "gut" auf I-, tz- und sch-Laute reagieren (wenn sie denn wollen...)

Das du bei der Namesvergebung versagt hast, weiß ich doch genau! Jan... Ich fass es immernoch net!

Soviel am Rande...

Wir haben unsere Katzen (Weil sie aus Spanien sind), eben sol (spanisch: Sonne) und luna (spanisch Mond) genannt.

Hat gepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem schönen und neutralen Namen wie "Hubschraubereinsatz"?
Ist mein voller Ernst:D

Ansonsten Selina <- Catwoman

Hier mal ein paar Namen von Katzen aus meinem Freundeskreis :)

Maja
Emma
Trisha
Juni
Phoebe (Fibi)
Juli
Flocke
Fine (Josephine)

und natürlich...Muschi ;)

Schönen Gruß und viel Spaß mit der kleinen :)

Dann nenn sie doch einfach Miez !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben