NAND-Rom fürs HD2: Euer Favorit ist gefragt!

SuckOr

Banned
Hallo,

da ja mittlerweile so einige Android-Nand-Roms erhältlich sind wollte ich euch mal fragen welcher euer Favo ist.

Ich fange an:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895059

Bin total angetan von diesem Rom. Akkuverbrauch TOP! Habe noch nichts gefunden was nicht geht.

Geschwindigkeit ist aber wirklich der größte Hammer. Es gibt rein gar keinen Unterschied zu einem Original HTC Android Gerät. Es hackt nichts, Ruckler sind auch keine vorhanden.

Falls jemand Fragen hat wie man eine Nandrom installiert könnt ihr fragen. Helfe da gerne weiter!

Was sind eure Favoriten?

Keine Werbung bitte nur Nand roms :P

hab auch das nexus rom drauf. läuft wie geschmiert.
habe schon mit den sd-rom und den ram-roms herumexperimentiert.
der unterschied von sd auf ram war schon wie tag und nacht, aber nand ist noch einmal eine klasse für sich. ;)

Das Ding reagiert mit dem Nexus Rom genauso flüssig und smooth wie das Desire von meinem Mate^^

Das ist wirklich hammer was die Köche das gezaubert haben :)
Ergänzung ()

Ganz vergessen zu erwähnen:

Akkuverbrauch ist super. hab das gerät seit 6 stunden an, telefoniert, gesimst, im inet gesurft, paar apps geladen, google maps ausprobiert und der akku ist bei 90 prozent!

nachdem ich längere zeit lang die NexusHD2 SD roms genutzt hatte, bin ich nun auf die NAND version umgestiegen und das ganze läuft einfach sehr gut. kam ja jetzt doch schneller als gedacht. mal ganz davon abgesehen dass mir Sense optisch nicht so zusagt, bleibt intern auch noch einiges mehr an speicher über.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=895059

bugs bis jetzt keine aufgefallen, habe nur manchmal kleinere probleme mit dem WPA2 netz meiner uni aber das kann auch an android selbst liegen, hatte ich auch mit anderen roms.

robotvoice probleme hatte ich bis jetzt auch noch keine. battery verbrauch ist gut. wenn jetzt noch google entlich paid apps für luxemburg freigeben würde wäre ich zufrieden <_<

als nächstes wird dann mal meine Copilot lizenz übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von euch sagen, wie man bei den nand roms nen neuen kernel einspielt? hab ich bis jetzt noch nicht raus gefunden.

außerdem frag ich mich grad wie ich mehr speicherplatz für apps bekomme. ich hab nach installation von mdeejays froyo hd nur noch knapp 120mb und das ist ein bisschen mau. gibts ne möglichkeit wie bei den alten sd-builds eine data.img auf der sd abzulegen.

du kannst unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten auf die gewünschte anwendung gehen und sie auf die sd-karte verschieben.

oder zieh dir apps 2 sd / app 2 sd aus dem market, da geht das noch einfacher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das geht aber nicht bei allen anwenungen. nur anwendungen die app2sd unterstützen und das ist nur ein bruchteil, leider. alle von htc vorinstallierten apps (die ich auch gerne behalten würde) wie htc mail, der htc facebookclient, etc., meines wissens nach alle gameloft spiele, copilot, usw. lassen sich z.b. nicht verschieben.

@ Screemer

Bei den XDA-Developers gibt es unter der Rubrik NAND Development eine Anleitung zum Einspielen

@speed: die hatte ich gestern schon mal gesehen, aber irgendwie verdrängt :) ich hoffe mdeejay bringt auch noch was in der richtung.

Screemer schrieb:
das geht aber nicht bei allen anwenungen. nur anwendungen die app2sd unterstützen und das ist nur ein bruchteil, leider. alle von htc vorinstallierten apps (die ich auch gerne behalten würde) wie htc mail, der htc facebookclient, etc., meines wissens nach alle gameloft spiele, copilot, usw. lassen sich z.b. nicht verschieben.
entweder ein data.img build nehmen (bringt jedoch wieder einige der alten nachteile mit sich) oder halt eine stock nexus one/s rom nutzen, da bleibt noch am meisten über. beim NuxusHD2 welche ich nutze waren nach der installation noch über 200mb über. hab insgesamt 44 applikationen installiert, davon waren 23 auf die SD Card verschiebbar. intern jetzt noch 120mb über.

zumindest wenn man copilot manuell installiert kann man es auch auf die SD card verschieben, bringt gute 10mb mehr speicher.

Zurück
Oben