Nandroid erstellen und zurückspielen ohne Root und Bootloader-Unlock

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo,

ich würde gerne ein Nandroid meines SGS+ mit 2.3.6 erstellen und hab mehrfach gelesen, das man das mit CWM bewerkstelligen kann.

Nur möchte ich aber wissen, ob es Möglichkeiten gibt, ein Nandroid zu erstellen und zurückspielen zu können, ohne dass dabei Root und Bootloader-Unlock von Nöten ist.
Ziel ist es, dass ich mein Gerät mit dem Nandroid wieder zum Zeitpunkt der Sicherung wiederherstellen kann, nachdem ich die Stock-FW mit ODIN geflasht habe. Sei es, dass ich mit beim Flashen die Software zerschieße oder sonstiges.
Es muss nicht zwingend eine App sein, kann auch vom PC aus sein, aber Kies ist glaub ich zum Husten!!

Meine Frage also: Wie kann ich einen Nandroiden erstellen und zurückspielen, ohne dass Root und Bootloader-Unlock von Nöten sind???

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich einen Nandroiden erstellen und zurückspielen, ohne dass Root und Bottloader-Unlock von Nöten sind???
Ohne den Bootloader zu unlocken (tolles deutsch) geht es nicht.

Also ohne Custom Recovery kannst du kein Backup machen. Aber rooten musst du dafür ja nicht.
Falls was beim Flashen schief geht musst du halt nach dem Aufspielen des STOCK ROMS mit Odin nochmal die Custom Recovery aufspielen zum wiederherstellen des Backups.

Kann ich die Stock Recovery nach dem Restore des Nandroid per ODIN flashen oder krieg ich die nur, wenn ich die Stock-FW von Samsung flashe?

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch nie versucht. Müsste halt die Stock Recovery einzeln als flashbare Datei für Odin geben.
Kannst ja mal auf www.android-hilfe.de schauen. Da hab ich mein Wissen über das SGS 1 und SGS 3 her.

Zurück
Oben