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Nanosuit Stimme

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Hallo

Ich hätte da mal da 2 Fragen :

Die erste wäre, wo find ich den ordner mit den nanosuit Stimmen ?
Und die Zweite frage ist, kann man diese stimme irgendwie nachmachen, mit einer computer generierten stimme oder ähnlichem ?

mfg
 
ich denk das steckt alles in der sounds.pak

in der config kannst du alles auf
"language-englisch" stellen

halt alles

Gruß und gut nacht
 
Hmm ja danke, aber wie krieg ich die .pak datei geöffnet ?
Ergänzung ()

Soo hab den Sound.pak fiel endlich mit nem speziellen entpacker aufbekommen jedoch sind nach dem entpacken fsb , fev und fdp dateien erschienen.
Die kann ich zwar nur teilweise mit dem VLC meidenplayer abspielen aber wie bekomm ich die komischen dateien jetz zu mp3 bzw, wave dateien ?

mfg
 
welcher entpacker denn ? - Ich schau mal mach ...

Hey - geb mal bescheid welchen entpacker du benutzt hast. Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kopiere di datei und benenne sie mal in .zip um.
dann könnte es klappen (war zumindest in diversen anderen spielen schon so)
 
will nicht :( -- mööp

ich schau mal ob ich was finde
 
probiers mal, ob du die manuell mit winrar öffnen kannst.

oder ggf. mit dem Universal Extractor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .pak Dateien sind verschlüsselt, man braucht ein Programm, dass diese entschlüsseln kann.

Das geht mit QuickBMS: http://aluigi.org/papers.htm#quickbms

Du brauchst von der Seite das Programm selbst und die Crysis2 Script Datei. Rest ist selbsterklärend.
 
jo genau das hatte ich jetzt auch gefunden.

wo ich jetzt in den ordnern nach der nanosuitstimme suchen soll,
weiß ich leider nicht :(
 
Die Stimmen sind in der Datei:
"...\gamecrysis2\Localized\English.pak"


Denn:
Wenn man die English.pak in die Deutsch.pak umbenennt, hat das den gleichen Effekt wie in der system.cfg den Eintrag "g_language = German" zu schreiben ;)

Also sind alle Stimmen etc. auch in den jeweiligen pak Dateien drin (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Türkisch).
Könntest dir sogar die türkischen Sounds exportieren :D

Ich will garnicht wissen wie sich das anhört ^^

Gruß und viel Erfolg :)
 
Danke - sinnig :) Hab das mal entpackt - den ordner unter English.pak gefunden

suit_male

nur wie pack ich das jetzt alles wieder zusammen ?! Gruß

Danke
 
Hast du vorher kein Backup von der Datei gemacht?
 
Hää ?

ich hab mir natürlich die Dateien kopiert, und dann bearbeitet
aber crysis wird ja dann wieder auf die english oder eben german.pak zugreifen

und ich möcht die suitsounds von der englischen version, in die deutsche *.pak stecken :)

Hab jetzt ein Video gesehen, also irgendwie soll man das auch wieder als PAK abspeichern können
will bei mir nicht funktionieren.
oh man - wär auch zu einfach

es sollte dann eigentlich ne Meldung kommen - alla - overwrite files ?!

nur error :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reimport ist nicht so ganz easy.

Man muss beachten das die neuen/geänderten Dateien NICHT GRÖßER als die Originaldatei ist!
(Also entweder gleich groß oder kleiner, sonst gibts einen Fehler)


Am Beispiel der english.pak beschreibe ich das mal:

1) Vorbereitung
Für den reimport braucht man
- die original english.pak Datei
- einen Ordner mit den geänderten Dateien (also mit den neuen Soundfiles)
- die Datei crysis2.bms
- und natürlich das Programm QuickBMS

Bei mir liegt zum Test alles in dem Ordner
D:\1\

Der Ordner mit den neuen Soundfiles ist demnach hier zu finden
D:\1\English\

Der Ordner muss genauso heißen wie die *.pak Datei (in diesem Fall also "english")

2) Durchführung
Dann habe ich eine Datei reimport.bat mit folgendem Befehl erstellt
Code:
quickbms.exe -w -r crysis2.bms English.pak "D:\1"
und anschließend ausgeführt (Doppelklick).


Was passiert da eigentlich?
Mit Hilfe des crysis2.bms Skripts wird die Datei English.pak geöffnet und anschließend geschaut, ob sich im Ordner "English" abweichende (neue) Dateien befinden.
Wenn vom Original abweichende Dateien gefunden werden, importiert er diese wenn die Dateigröße gleich oder kleiner dem Original ist.
Das Ganze läuft ziemlich schnell in einer DosBox (schwarzes Fenster) durch.


Ich hoffe, das war verständlich. :)

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es nicht gekplappt - blöder misst :(

ich meld mich nochmal

Danke dir für die Super Ausführung

muss wohl an mir liegen, oder englisch sind die Dateien größer
 
RaptorTP schrieb:
bei mir hat es nicht gekplappt - blöder misst :(

ich meld mich nochmal

Danke dir für die Super Ausführung

muss wohl an mir liegen, oder englisch sind die Dateien größer
Bitteschön :)

Die englischen Sprachdateien sind teilweise tatsächlich größer als die deutschen. Von daher wird der reimport (fast) immer auf folgenden Fehler laufen.

Y = Datei wird übersprungen
N = Abbruch des gesamten Imports


Ich hatte jetzt pauschal den ganzen Ordner languages\dialog\suit_male\ versucht zu importieren.
Ein paar Dateien wurden, wie man im Screenshot sieht, importiert.

Die erste, die größer war, ist cityh_nanosuit_voice_firm_hive.mp2.
Dabei handelt es sich um einen Sound aus der Singleplayer-Kampagne, Level: City Hall.



Möchtest Du alle "suit sounds" auf deutsch?
Weil im Ordner suit_male wirklich alle Sounds drin sind: Tutorial, Kommentare zu Checkpoints, SP-Modus etc.)

Oder gehts Dir nur um die "Maximum Armor" / "Cloak activated" Sounds?


Ergänzung: Die drei englischen Sounds "Maximum Armor" / "Cloak activated" / "Power Mode" könnte man in die deutsche Sprachdatei einbinden. Da gibts keine Fehlermeldung. Alle anderen wie "Round Won" / "Victory" oder so (die auch im MP oft vorkommen) wären weiterhin auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmhh -- also Maximum Armor sind auf jeden Fall die wichtigsten

aber Round Won auch cool - also die für MP

ich geh erst mal pennen

sieht nach guter sucherei aus, nur die OFT benutzten sounds zu filtern
MP sowieo SP
 
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