Nanoxia DS3/Msi-z370 Anschlussproblematik.

HaEupelinG

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
195
Ich bin gerade dabei alle Teile bis auf den Prozessor & Grafikkarte ins Gehäuse zu bauen, damit ich es erstmal schön verkabeln kann.
allerdings ist dieses mein erstes MSI-Board & ich komme nicht wirklich damit zurecht beim Zusammenbau.


Informationen zum System.
MB: MSI-z370 Gaming Plus
GH: Nanoxia - Deep Silence 3

Da ich vorher ein Gigabyte Board hatte und dort auch auf dem Board direkt alles Beschriftet war wie es auch auf den Kabeln stand, war es damals Relativ einfach - was sich diesmal erschwert für mich.

Hier erstmal für alle bevor sie suchen wollen, eine aus dem Handbuch abfotografierte Übersicht der Komponenten.
Ich hoffe es ist trotz der Qualität erkenntlich.
_______________________

Handbuch.jpg
_______________________​

Ungelöste Probleme:
einige 1pin & 2pin Stecker wo ich nicht genau weiß wo sin ran gehören & auch zimperlich vor Schäden bin.
(Reset-SW , Power LED+, Power LED- , Power SW , HDD LED)
Ich denke ihr wisst welche ich meine, deswegen belasse ich es ohne Bild hier.

ein Dickeres USB 3.0 Kabel vom Frontpanel.
meine Vermutung wo es hinkommen könnte, auf Bild 2.
USB30.jpgmakiertboard.jpg
und noch zwei etwas breitere Kabel vom Frontpanel.
(HD Audio, USB)
USBHDAUDIO.jpg

von diesen ganzen genannten Kabeln habe ich nun KEINE AHNUNG wo sie hin kommen.

Als letzteres hätte ich nur noch eins, worin ich mich nur vergewissern möchte.
das wäre dieses 2x4pin Kabel, dieses kommt oben Links nähe der CPU dran?
die Stelle die ich meine ist auf Bild zwei Markiert.
CP1CPU2P4P8.jpg Markiertboard2.jpg


Ich bin für jede Hilfe dankbar & hoffe auf ,,Hilfreiche" Antworten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das usb 3.0 kann auch an den jusb 4 direkt unterhalb deines roten kastens wenn dann passt es vermutlich besser durch die kabelöffnung vom Gehäuse. Aber Achtung je nach Kabel und Buchse kriegt man die usb 3.0 stecker nur mit viel gewalt wieder getrennt also vorher überlegen ob nach oben oder nach rechts verlegt besser ist.
 
Spielt es da eine Rolle an welchem Steckplatz welcher PIN steckt?
habe nun einfach drauf los alle an JFP1 angesteckt von den 1&2 Pin kabeln.
die Richtung in der die Kabel zeigen habe ich so gedreht das die Schrift nach unten zeigt.
Ergänzung ()

edit: sehe es gerade in der anleitung sorry für's voreilige fragen
Ergänzung ()

aber wohin die schrift zeigt ist eigentlich egal oder?
 
Die Schrift hat keine Aussagekraft, bei LED ist oft +/- beschriftet, das sollte man sich dran halten, sonst leuchten die halt nicht. Bei Power oder Reset ist die Ausrichtung egal, da hier nur der Kontakt geschlossen werden muss.
 
Zurück
Oben