NAS für eSata übertragung

dreieier

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
456
Hallo Leute,

ich suche ein Festplattensystem oder NAS, welches erlaubt Daten über den eSata Port zu schreiben.
Es sollen Daten von einem Lumantek Wiever Field Recorder (http://www.lumantek.com/prod/prod_detail.html?prod_num=A0001) auf das NAS übertragen werden.
Dabei ist es wichtig, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht langsamer als 120Mbit/sec ist.

Habt ihr da Tipps für mich?
 
120MBit? Dir ist schon klar, dass das heutzutage mit jeder Schnittstelle geht? USB 2, USB 3, LAN, WLAN, Firewire, SATA, Thunderbolt, ...

Abgesehen davon ist eSATA eigentlich tot. Zumindest nutzt das heutzutage keiner mehr wirklich und es gibt auch fast keine neuen Produkte mehr.

Also muss es eSATA sein?
 
Bei Geizhals muss man trotzdem aufpassen. Nur weil eSATA drauf steht, ist nicht unbedingt die eSATA-Funktion wie vom Threadersteller gewünscht integriert. NASs, wo eSATA als Host angegeben ist, fallen raus (hier können nur Festplatten via eSATA an das NAS angeschlossen werden. Benötigt wird ein NAS mit eSATA-Funktion, welches als Slave deklariert ist. Dazu müsste man dann wohl bei den NAS-Systemen jeweils die Doku dazu durchgehen bzw. das Handbuch. Die Liste der Systeme bei Geizhals ist aber schon mal ein guter Vorfilter.
 
Danke schonmal für die Infos. Sorry für die Verwirrung, gemeint waren 120Megabyte/s.

@Creati: Ja das habe ich auch schon herausgefunden. Es gibt ja auch Festplattencases mit RAID Funktion von Fantec oder RaidSonic allerdings habe ich keine Tests dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung?

eSata muss es sein, da dies die schnellste Schnittstelle des Field Recorders ist.
 
Ich habe ein externes IcyDock mit USB2 und eSata im Einsatz. Ohne Raid, funktioniert hervorragend.

Kleiner Tip: Bei Geräten deiner Preisklasse und professionellem Einsatz macht man im allgemeinen nicht lange herum sondern läßt sich vom Hersteller funktionierende Kombinationen nennen.
 
Zurück
Oben