Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NAS per iSCSI oder Windowsdateifreigabe einbinden?
Windowsfreigabe ist einfacher, iSCSI ist lustiger und wird zu einer spannenden Denksportaufgabe, wenn deine Infrasturktur komplexer wird
Besser/Sinnvoller ist keins von beiden.
Für die meisten Menschen wird der Windows Share lediglich einfacher sein, ich würde iSCSI nehmen
iSCSI macht meines Erachtens nach Sinn wenn man einen zentralen Rechner/Server hat über den dann wiederum die Freigabe gesteuert wird, quasi zur Erweiterung der Speicherkapazität dieses einen Rechners.
Als Denksport würde ich das nicht wirklich bezeichnen ;-) Kenne es von Buffalo TeraStations, super einfache Sache, schnell eingerichtet und auch zuverlässig.
Gibt es jedoch keinen zentralen Rechner und muss von mehreren Rechnern (gleichzeitig) zugegriffen werden ist es via Freigabe einfacher.
@ HisN: Joar bin auch der Meinung dass nur eine Verbindung via iSCSI aufgebaut werden kann, ist ja vom Prinzip her SCSI via Netzwerk.
@M.Riggs: Lustiger heisst, dass es mehr Spaß macht das aufzubauen, mir zumindest
@HisN: Es ist eine P2P Verbindung, aber niemand kann dich hindern eine zweite aufzumachen, die aufs selbe Target geht. Natürlich muss Software und Hardware mitspielen.
@CubeID: Bau mal eine iSCSI Umgebung zwischen mehreren Standorten inkl. Routing und zweistelligen Anzahlen an Initiatoren und Targets inkl. sinnvollen Namenskonventionen. Da ist schon einiges an Grips für nötig
@M-X: Hi
iSCSI bindet die Laufwerke auch wirklich als lokale Laufwerke ein und nicht etwa als Netzlaufwerke. Das ist der Vorteil z.B. bei einiger Backup-Software, diese kann teilweise nicht auf Netzlaufwerke sichern.